Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 30. Januar 2010

Unerledigte Dinge

Seit Wochen bin ich um mein Nähzimmer geschlichen. Ich habe höchstens Mal eine Kleinigkeit genäht oder mich mit meinen Handnähsachen auf das Sofa verkrümelt. Am Freitag habe ich dann Stricknadeln gesucht. Doch, ich habe sie auch gefunden. Aber ich habe auch etwas anderes gefunden. In der hintersten Ecke stand ein Korb, die besagten Stricknadeln waren darin und beim Durchsehen habe ich acht angefangene Stickereien gefunden. Schöne, nichts dabei das einen Grund hätte an den ich mich erinnern kann, warum ich es nicht weiter gemacht habe. Ich bin richtig erschrocken! Am meisten jedoch darüber, das da ein Deckchen dabei war von dem ich nicht einmal mehr wußte das ich es angefangen hatte. Wundeschöne Farben. Herbstblätter ( mein Lieblingsmotiv) und gar nicht groß. Die Stickereinen habe ich nun erst mal aus dem Korb geholt und ordentlich in eine Schublade gelegt. Nein ich weiß dort werden sie auch nicht fertig. Aber zur Zeit ist das Licht nicht gut genug für die feinen Stickereien. Doch ich habe mir fest vorgenommen wenn die Tage wieder längerwerden hole ich mir eins nach dem anderen hervor. Meine Güte ich will doch nicht irgendwann mal einen Haufen unfertiger Sachen hinterlassen. Nein, ich hege keine morbiden Gedanken aber wenn ich so weiter mache dann wird es so kommen. Außerdem habe ich ja schon viel Zeit und Geld in diese Sachen investiert. Also ran an die Altlasten.
In dem Korb waren auch noch angefangene Pullis, einer für meine Tochter. Den habe ich aufgezogen, er ist inzwischen um einige Nummern zu klein. Und einer für mich. Der könnte schon glatt wieder passen. Mal sehen ob in dem zweiten Korb daneben die Anleitung dazu versteckt ist. Gestern konnte ich mich dazu nicht mehr überwinden. Was mich dort wohl erwartet........

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Die Butjenterin hat gesagt…

Hallo Marita,
das höre ich doch gerne, das du auch so alte Sachen wieder findest, von den du gar nichts mehr weiß.
Ich dachte immer, das währe nur bei mir so.:)
Wie weit ist denn deine Stadt, vielleicht schon fertig?
Liebe Grüße Käte

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh je, ich hab es gerade mal geschafft sie auszupacken. Liebe Grüße, Marita