Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 15. April 2010

Auf ein Neues


Ein neues Projekt in Arbeit. Diesmal habe ich mir den Baumquilt herausgesucht. Der Quilt ist in einem Kurs mit Helle Eggebrecht entstanden. Zuerst habe ich den Stamm mit der Maschine gequiltet. Nun soll er seine Sonnenstrahlen bekommen. Auf dem Foto nachdem der Quilt entstanden ist scheint die Sonne durch das Laubwerk. Das fand ich toll aber es war nicht einfach darzustellen. alle Vorschläge gefielen mir nicht. Also ruhte der Quilt erst einmal. Von einer lieben Quilterin habe ich schließlich den Tipp bekommen dafür Perlen aufzusticken. Danke Uta für den Tipp! Ich finde die Wirkung klasse.









Hier ein Detailfoto vom Anfang. Das wird dauern.
Es müssen viele Perlen aufgenäht werden.


















Aber ich habe ja sonst nichts zu tun ;-)
Liebe Grüße, Marita

1 Kommentar:

SchwarzesSchaf66 hat gesagt…

Liebe Marita,

zuerst einmal, dein BOM-Block ist mal wieder wunderschön, du hast wirklich ein Händchen die richtigen Stoffe zu kombinieren !!

Und jetzt zu deinem Baumquilt, ist der schöööön !! Und die Idee mit den Perlen, einfach bildhübsch !!

Und schließlich muss ich dir sagen, dass es unglaublich ist, wie du fast am Fließband einen Quilt nach dem anderen in Angriff nimmst und beendest. Ich werde ganz blass vor Neid ... *hihi* ... ;o))

Liebe Grüße,

Andrea