Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 29. September 2010

Redwork

Auf unserer Ausstellung hing so ein schöner Redworkquilt. Der hatte es mir angetan und ließ mich nicht mehr los. Dieser Quilt ist aber im Original sehr groß. Und das Muster auch recht, na gut teuer will ich jetzt wirklich nicht sagen. Sein Geld ist es wert, aber für mich zu viel! Also habe ich mich auf die Suche begeben und dabei bin ich im Netz auf dieses Buch gestoßen. Bei dem Link kann man in dem Buch blättern. Gestern kam die Lieferung von Amazon. Garn hatte ich schon mal besorgt, Stoff habe ich auch noch gefunden und nun weiß ich gar nicht mit welchen Muster ich anfangen soll.
Also dieses finde ich sehr hübsch. ...... Aber eines ist schöner als das andere. Nur gut das es jetzt schon so früh dunkel wird. :-)))
Aber nein, erst muß mein Stickufo fertig. Lange braucht es nicht mehr. Aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Marita,

tolle Arbeiten zeigst Du auf Deinem Blog.
Ganz besonders interessieren mich diese Redworkmuster, sind die Muster aus dem Buch auch die Muster die Du in dem Quilt gesehen hast?

Liebe Grüße
Christa

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Christa,
Danke!
Nein, das war der Winterwonderland von Machemer. Der ist wunderschön, mir aber im Original zu groß. Die Quilterin auf der Ausstellung hatte auch den Rand weggelassen. Ich habe mir Fotos gemacht und werde versuchen davon etwas ähnliches selbst zu zeichnen und in meinen Quilt einfließen zu lassen. Zum Beispiel gefällt mir vom Winterwonderland die Notenreihe sehr gut. Dann möchte ich aber ein deutsches Lied darstellen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Liebe Grüße, Marita

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Marita
Ui du machst mich neugierig auf dein neues Projekt, das Bild schaut wunderschön aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marita hat gesagt…

Hallo Marita,

das ist ein superschönes Buch, ich werde gleich mal schaun das ich das auch bekomme. Lieben Dank für den Tip.
Ich bin gespannt auf Deine ersten Stickergebnisse.

Liebe Grüße Marita

pauerfrau hat gesagt…

Hallo - das hat man davon, wenn man die Mittagspause in eueren blogs verbringt - das wird immer teuer :-)
Das Buch mit den Redworkmotiven hat mich soooo angelacht, dass ich es gleich bestellt habe.
Viele liebe Grüße
Frauke