Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 4. November 2010

Eingetopft




habe ich gestern endlich meine Fleischfressenden Pflanzen.



Ich habe sie im Sommer im Klimahaus gekauft und mit den Kindern zusammen ausgesät.
Sie müssen immer im Wasser stehen und es muss Regenwasser sein. Im Juli gab es da mal kurzfristig Beschaffungsschwierigkeiten. Aber meine Mutter hatte noch etwas in ihrer Regentonne. Noch ganz wichtig, ungedüngte Erde für fleischfressende Pflanzen. Von meiner großen Kannenpflanze hatte ich noch eine Tüte. Es dauerte sehr lange bis sich da etwas grünes zeigte. Zuerst ist der Sonnentau gekommen. Inzwischen ist er ganz gut gewachsen.
Etwas später ist auch die Venusfliegenfalle gekommen. Aber nur ganz spärlich. Nur drei kleine Pflänzchen haben sich gebildet. Wirklich winzig! Mit einem Zahnstocher habe ich sie aus der Schale in die Töpfe gesetzt. Hoffentlich gedeihen die Kleinen

Und nun ab mit euch ins Winterquatier. Kühl und immer noch feucht. Aber an Regenwasser ist ja nun kein Mangel mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, Marita

Keine Kommentare: