Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 30. November 2010

Neuerwerb


Am Sonntag war ich mit meiner Tochter auf dem Adventsmarkt in Debstedt. Da gibt es immer wieder die schönsten Sachen. Liebevolle Handarbeiten und schöne Krippen. Auch Körbe und Klasse Holzarbeiten. Die Atmosphäre da ist immer sehr Stimmungvoll. Ich wollte schon fast wieder gehen, hatte schon einiges erstanden. Da stand es! Ohne Schweif.
Aber ich hatte mich sofort verliebt. Nein, die anderen Größeren wollte ich nicht. Ich wollte das ohne den Schweif. Warum ich weiß nicht. Ich hatte schon zwei Schaukelpferde und beide habe ich gekauft obwohl ich sie reparieren musste. Eines hatte ein Bein gebrochen. Doch, bei Schaukelpferden heilt so etwas bei richtiger Behandlung. ;-) Das andere hatte auch keinen Schweif. Ich wusste also um die Genesungschanchen. Also dreimal drumherum geschlichen und dann mal dumm gefragt. Nach einer Weile habe ich mich mit der Verkäuferin geeinigt und habe es mit 2 Euro Nachlass für 6 Euro erstanden.



Mein lieber Mann hat den Schweif in ein paar Minuten nachwachsen lassen. Gut er passt nicht ganz zur Mähne aber das lasse ich so. Soll doch jeder sehen das dieses Pferd etwas ganz besonderes ist.
Hier seht ihr es in der Gesellschaft der anderen beiden. Sieht aus als wenn es sich ganz wohl fühlt, oder?
Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch, Marita

Kommentare:

SchwarzesSchaf66 hat gesagt…

Hallo Marita,

schön ist es, dein Holzpferdchen!! Und jetzt habt ihr ja schon eine kleine Holzpferde-Herde ... *hihi*... den Schweif finde ich übrigens klasse!!

Liebe Grüße,

Andrea

Renate hat gesagt…

Sehr stimmungsvoll sieht deine kleine Herde aus. Und der Schweif paßt super!
Liebe Grüße aus der Reiterstadt Verden!
Renate

Marguerite hat gesagt…

Hallo Marita!
Ich kann Deine Liebe zu Schaukelpferden gut verstehen! Die sind wirklich süss! Wenn Du selber Handanlegen musst, dann gehören die Pferdchen wirklich zu Dir. So sehe ich das.

Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und schicke Dir eisigkalte Grüsse (heute morgen sind es -14°! "Brrr..!"

Deichbluemchen hat gesagt…

Das Schaukelpferd ist echt toll.
Und mit dem Schwanz hat Papa das echt gut hingekrigt.