Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 29. November 2010

Verwandlung einer Dose




Es ware ein mal eine alte Würstchendose. Die war riesig und mir viel zu schade zum Wegwerfen. Lange schlief sie in meinem Schrank. Fast wäre sie doch meinem Aufräumfieber zum Opfer gefallen. Aber dann habe ich das hier gesehen. Da plötzlich wusste ich warum ich meine Dose so lange aufgehoben habe. Nein, ich habe es nicht genau so gemacht trotzdem hat mir dieser Blogeintrag die Idee gegeben.

Also zuerst die Dose mit roter Farbe bemalen. Und dann.....

Ich hatte noch Reste von Häkelgarn, konnte ich auch nicht wegwerfen ;-) Und habe mit verschiedenen Anleitungen aus dem Netz probiert Schneeflocken zu häkeln. Mein Garn war viel zu dick. Also bin ich zu meiner Mutter schnorren gegangen. Es reichen wirklich kleinste Reste.

Diesmal war das Ergebniss besser. Schön gestärkt und gespannt hab ich die Schneeflocken mit Heißkleber aufgeklebt. Noch eine schöne weiße Kordel dazu. So passt die Dose wunderbar zu meiner rotweißen Weihnachtsdeko.

Eine schöne Adventzeit wünsche ich euch, Marita

Kommentare:

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Tolle Idee, sieht richtig Klasse aus.
LG Käte

Deichbluemchen hat gesagt…

Das hast du echt gut hingekrigt.Finde ich echt klasse.

Moni hat gesagt…

Siiiiieste ... Frau soll nix wegwerfen "schmunzel". Die Idee und die Ausführung ist große Klasse, gefällt mir suuupergut !!!
Liebe Grüße - Moni

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita!
Wunderschön, Dein Weihnachtstext!
Da wäre ich gerne ein Mäuschen gewesen, um Euch beim Vorlesen zuzuhören! Aber eben: Das bleibt geheim! Geheimnisse gehören einfach in die Vorweihnachtszeit! Als unsere Kinder noch klein waren, war es bei uns ebenso. Was wurde da alles gebastelt, gebacken und gewerkelt - eine aufregende Geheimniskrämerei! Und Bücher gehören ebenfalls dazu.
Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön! Wiederum so viel Liebe zum Detail! Die Häkelschneeflocken sind ein Hit! Bei mir hängen im Winter auch welche als Fensterdeko.

Ich wünsche Dir einen spannenden Werkel- und Geschichtentag und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww, deine Deko schaut super toll aus!
Gut das du die Dose aufbewahrt hast.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Regina / friedolek hat gesagt…

oh sieht das aber schön aus!

Konpliment!