Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Fiesta ein Anfang

Wißt ihr wie das juckt wenn man Stoffe gekauft hat und wissen möchte wie die zusammen vernäht aussehen. Ich denke das Gefühl kennen fast alle. Ich weiß aber auch wie neugierig man ( Frau ;-) ) sein kann.
Darum möchte ich euch heute zeigen wie meine Fiestastoffe zusammen wirken.


Das strahlt richtig! Kann ich gut gebrauchen bei dem trüben Wetter.

Und hier die gewaschenen Beeren. Alles raus, ich war ganz mutig und hab den Block nur gewaschen und gut durchgespült. Ohne Farbfangtuch. Ergebnis super!




So, nun geh ich wieder applizieren.
Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Na klar weiß ich, wie das juckt.:)
Sieht schon toll aus. Das wird bestimmt ein ganz toller Quilt.
LG Käte

Birgit Ringlein hat gesagt…

Boah Marita,
das strahlt ja um die Wette bei dir.
Das wird bestimmt ein Farbexplosion, wenns fertig ist.
Mit dem waschen hast du ja Glück gehabt :-))
freut mich...liebe Grüße Birgit

Renate hat gesagt…

Ich freue mich für dich, daß du den Block retten konntest!
Deine neuen Stoffe sind wirklich farbenfroh und wirken sehr gut zusammen.
Liebe Grüße
Renate

Marguerite hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus! Mit was für einem Stift überträgst Du das Muster auf den Stoff? Nicht wahr, Du machst Handapplikation?

Super, dass die Farbe raus aus! *freu*

Liebe Grüsse
Margrith

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Margrith,
ja ich appliziere mit der Hand. Eine große Liebe von mir! Zum Übertragen des Musters benutze ich den " White Marking Pen" von Clover. Der ist beim Auftragen unsichtbar und wärend des trocknens wird er weiß. Die Linien sind gut sichbar und reiben sich auch nicht ab. Weg bekommt man sie durch bügeln oder waschen.
Liebe Grüße, Marita

Marguerite hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Marita! Das probiere ich dann auch mal aus!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

SchwarzesSchaf66 hat gesagt…

Liebe Marita,

oh, was für schöne Farben - so ein Strahlen, ja das kommt einfach gut bei diesem trüben Wetter.

Liebe Grüße,

Andrea

Deichbluemchen hat gesagt…

Hallo Mama,
diese Farbkombination past echt toll zusammen.
Ich freue mich schon wenn der Quilt im ganzen
anzuschauen ist.

Liebe Grüße Sandra

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön! Und die Farbkombi ist klasse!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Carrie P. hat gesagt…

Your Fiesta blocks are stunning. Love them.
Oh and that purple scarf is also stunning. Just pretty yarn you used.
Thanks for coming by my blog. For some reason your comment did not come to my email but I read all the comments on my blog.
Thanks for the birthday wishes.