Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 6. April 2011

Klöppelausstellung im Heimatmuseum Debstedt

Am Samstag war ja die Klöppelausstellung in Debstedt. Dabei hatte ich ja den Samstag in Emstek noch gar nicht richtig verdaut. Es war ein tolles Treffen mit lieben Quilterinen leckerem Essen und viel anregender Unterhaltung. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Aber nun zu Debstedt, auch ein schöner Tag! Viele nette Menschen getroffen und neues gesehen und gehört. Gemeinsam mit Käte und Monika habe ich einigen Interessierten Applizieren und Quilten näher gebracht.
Leider sind die zarten filigarnen Klöppelspitzen die ich fotografiert habe und die mich so faziniert haben nicht richtig aufgenommen worden. Hier bei Monika könnt ihr ein paar davon sehen. Am besten ich zeige euch die paar Bilder die etwas gewordens sind

hier Klöppeln in gröberer Struktur




Fleißige Quilterin Monika
Deko Teile aus dem Webzimmer
Ach ja , das fand ich so nett! Man beachte die Deko über der Tür
Unterhaltsam war der WC besuch auch;-))))

Einer der Webstühle



Noch einemal ein Teil des Museums
Ich bin immer gern in Debstedt. Dieses Heimatmuseum ist sehr liebevoll restauriert und wird genau so betreut. Man kann dort gute Suppe essen und auch Kuchen und Brote sind ausgesprochen lecker.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Marita, du hast die leckere Mettwurst vom Hausschlachter vergessen.:)
Es war wirklich alles sehr schön und interessant. Alles in allem ein wunderschöner
Tag.
LG Käte

Fischtown Lady hat gesagt…

Ja stimmt, aber die kann ich auch nicht mehr fotografieren, Jedenfalls nicht mehr im Ganzen. Dazu ist sie zu lecker.
Liebe Grüße, Marita

Trinchen hat gesagt…

Das war sicher sehr interessant!
Die Klöppelei bewundere ich ja immer, auch
wenn es für mich nichts wäre.

Und Monika hat auch wieder so schöne Farben und Muster im Quiltrahmen.

Gruß Helga

Moni hat gesagt…

Ein wunderschöner kleiner Bilderspaziergang, dankeschön ! Ich finde ja Klöppelarbeiten unheimlich faszinierend und das Gezeigte gefällt mir sehr sehr gut !!
Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende - Moni

Marguerite hat gesagt…

Danke für Fotonachlese über diesen besonderen und sehr interessanten Tag, liebe Marita! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith