Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 17. Juni 2011

Jane quilting


Still quilte ich am Abend so vor mich hin. Erste Erfoge sind schon zu sehen. Immer wieder Erstaunt es mich wie das Quilting das Top verändert.
Wie es griffig wird und Charakter bekommt.

Es lässt sich ganz gut quilten trotz der vielen Nahtzugaben. Ich quilte einmal um den Block und dann in dem Block im Nahtschatten, selten anders. So muß ich nicht allzuoft über die Nahtzugaben hinweg.

65 Blöcke sind geschafft von 241. Nein, ich hab mich nicht verzählt, ich habe die leeren Randdreiecke mitgezählt, die sollen ja auch gequiltet werden. ;-).
Wenn der Sommer so bleibt komme ich gut voran, aber ein wenig Sonne und Badewetter in den Ferien wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Toll Marita, du warst richtig fleißig.
Jetzt weiß ich auch, warum es so still war und ich nicht´s von dir gehört habe.
Ich hoffe, wir bekommen die ersten Erfolge am Montag zu sehen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Käte

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww, du kommst gut voran und es sieht wunderschön aus.
Weiterhin viel Spass beim quilten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Du warst so fleißig!
Liebe Grüße
Renate

Monika hat gesagt…

Oh, Marita! Das wird ja sehr schön!!! Ich erwarte natürlich auch, dass Du den am Montag mitbringst!
Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Monika

Marguerite hat gesagt…

Wunder-wunderschön, liebe Marita! Es ist schon so, das Quilten verändert und macht die Arbeit erst richtig fertig.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüsse
Margrith