Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 4. September 2011

Diese Nähgarntäschchen


 habe ich für zwei ganz liebe Quilterinen zum Geburtstag genäht. Sie sind komplett Handgenäht.  Gefüllt hatte ich sie mit Stoffen.
 Die Idee ist von hier
Diese kleinen Täschchen sind superschnell genäht und praktisch wenn man nur mit "kleinem Gepäck" Reisen will. ;-))))
Ich habe zum  Füllen Thermolam genommen das gibt etwas mehr Stabilität. In den Kreisen habe ich nur dünnes Aufbügelvlies. Statt einem Faden den man zum verschließen um den Knopf schlingen soll, habe ich Hutgummi eingenäht. So lässt sich sie sich fest verschließen. 
 Ich glaube ich brauche selber auch ganz dringend so ein Täschchen. ;-)

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

Eine ganz clevere Sache und sieht wunderschön aus! Die Geburtstagskinder werden sich sicher sehr darüber freuen!

Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse
Margrith

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
geht es wirklich so schnell? Dieses Tutorial hab ich nämlich auch ausgedruckt liegen und das Näh-Rollen-Teilchen gehört absolut in die Kategorie: "brauch-ich-nicht-wirklich-möcht-ich-aber-gerne-haben.
Deine zwei sind jedenfalls so schön geworden, dass ich auch Lust dazu bekomme.
L.G.
sigisart

Fischtown Lady hat gesagt…

Ja, die sind wirklich schnell genäht. Ich habe eines an einem Abend ganz in Ruhe geschafft.
Liebe Grüße, Marita

Renate hat gesagt…

Ganz entzückend sind deine kleinen Täschchen geworden. Die Geburtstagskinder haben sich bestimmt riesig gefreut.
Der Tipp mit dem Thermolan ist super!
Ich habe vor längerer Zeit auch ein solches Täschchen geschenkt bekommen und nutze es ständig.
Aber selbst habe ich noch keines genäht. Das muß sich ändern. :-))
Liebe Grüße
Renate

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja zauberhaft. So ein schönes kleines Täschchen fürs Garn; das feht mir auch noch.
lg, Heike

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

das ist ja was ganz goldiges!!
Also ich keine keine Quilterin oder PW-erin die sich darüber nicht freuen würde. Ganz "herzig", das kleine Ding!

Liebe Grüße
Angi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,

sie sehen total süß aus und sind so praktisch!

Liebe Sonntagsgrüße
Klaudia

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Ein Geburtstagskind war ich und das kleine Täschen ist genau richtig für mein King tut Quiltgarn. Vielen Dank noch einmal Marita
LG Käte

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-super süß!!!
Liebe Grüße
Bente