Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 5. November 2011

Auflösung

 Na, wenn ihr so neugierig seid dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. 
Das ist aus den 0,5 Inch Hexagons geworden.  .
Gesehen habe ich die Schneeflocke bei den Sofaquiltern. Heidi hat uns Ihre gezeigt. Sie ging mir dann gar nicht mehr aus dem Kopf.  Also hab ich weiße Stoffreste gesucht und gelieselt.
 Dann probegelegt.




 Ich habe mich für die gefüllte Form entschieden weil ich nur normales Papier verwendet habe, das dickere  dunklere schien durch den weißen Stoff. Mit gefällt die offene Form aber auch sehr gut.
Die Schneeflocke ist gedoppelt weil ich sie ins Fenster hängen möchte. Sie hängt gut,ist stabil genug,  lässt sich im Fenster aber nicht fotografieren. Man braucht pro Schneeflocke 36 Hexagons also ingesamt 72 Stück.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende, Marita, die überlegt ob sie an den Enden noch kleine Glitzerperlen annäht.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Ich hatte es geahnt! Aber auch nur deshalb, weil ich auch bei den Sofies bin. :-)))
Wunderschön ist deine Schneeflocke geworden.
Liebe Grüße
Renate

Quiltgirlie hat gesagt…

Mit der Schneeflocke habe ich schon geliebäugelt. Deine gefällt mir sehr gut.
LG, Britta

Karin aus Ö hat gesagt…

find ich total klasse! gefällt mir richtig gut, bin am überlegen ob ich mir auch so eine machen werde!
lg karin aus ö

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-oh je das ist ja eine wahnsinns Arbeit, aber die Schneeflocke sieht sooo toll aus, Hut ab!
Liebe Grüße
Bente

Kaktus hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Die Schneeflocke gefällt mir sehr.

Führe mich nicht in Versuchung, ich hänge noch so beim Fiesta und dahin kehre ich jetzt sofort zurück.
Liebe Grüße
Claudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
also ich habs nicht geahnt, was das werden wird und da ich mich auch gerade mit Schneeflocken beschäftigt habe, tät´s mich ja schon auch reizen, aber jetzt lieber nicht...und sooo klein bestimmt auch nicht. Hut ab, deine Flocke sieht wunderschön aus.
L.G. und ein schönes Wochenende.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Deine Schneeflocke sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut.
Ich Glitzertante finde deine Idee mit den Glitzerperlen natürlich toll und kann mir vorstellen das es sicher Klasse aussehen würde.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Ein wunderhübsches Flöckchen! Aber welch friemelige Arbeit! Einfach toll!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Dass das Groups-Flöckchen sich vermehren würden, war mir auch
keine Frage, hihihi,

ich würd' mich auch gern an der Vermehrung beteiligen,
doch ich glaube, der Winter ist schneller,

liebe Grüße
Bien :-))

Deichbluemchen hat gesagt…

Sieht echt klasse aus!
Passt ja, es wird ja langsam Winter...


Liebe Grüße Deichbluemchen

Gungun hat gesagt…

Ein schönes Flöckchen hast du da... und es hält länger als die draußen..*haha*