Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 21. Januar 2012

Ein kleines Eckchen

meiner Jane kann ich euch zeigen.Gequiltet ist fertig




 

 Gestern habe ich das Schrägband angenäht. Puh,welch eine Aktion, und   nun nähe ich es von Hand dagegen.  Das dauert noch ein paar Tage. Es sind ja nur 12 Meter. Dann gibt es den ganzen Quilt zu sehen.Frisch gewaschen, hier ist noch stellenweise  die Markierung drauf.


Liebe Grüße und ein schönes Wochen ende! Marita

Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Liebe Marita
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jane ist mein bisher größter Wunsch, den einmal zu nähen, Das Buch habe ich, aber noch jede Menge Ehrfurcht vor dem großen Teil.
Ich glaube, deine Farbrichtung gefällt mir jetzt schon, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist.

liebe, und hoffentlich nicht zu verregnete Wochenendgrüße
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Dein Ausschnitt gefällt mir sehr gut, bin schon auf den ganzen gespannt.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein toller Moment, was für ein schönes Wochenende an dem dein Baby fertig wird. Ich kann mich soo gut in dich hineindenken...und freue mich schon sehr, wenn du den fertigen Quilt zeigst. Mach´s gut und gutes "zu-ende-sticheln".
L.G.
sigisart

Elke hat gesagt…

Da bist du ja gerade bei der schlimmsten Arbeit. An mein Binding mag ich noch garnicht denken. Aber die letzten Meter schaffst du auch noch, da fliegt die Nadel doch fast von alleine.
Viel Spaß bei der Fertigstellung.
Liebe Grüße
Elke

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marita,
da bin ich sehr gespannt ☺
Ich finde das Annähen des Bindings per Hand zum Schluß sehr schön, da hat man Zeit an die vielen schönen Stunden mit diesem Projekt nachzudenken. Komischerweise habe ich meine Dear Jane ganz lange vermisst, als ich endlich fertig war...-deshalb habe ich denn auch mit einem neuen Sampler angefangen *lach*
Liebe Grüße
Bente

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

da spannst du uns ja ganz schön auf die Folter..........bin schon sehr gespannt auf den ganzen Quilt, der sicherlich wundervoll ist!

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
schon jetzt einmal herzlichen Glückwunsch. Das meiste hast du geschafft. Das Annähen des Bindungs war gewiß nochmals eine ziemliche Herausforderung. Genieße jetzt das Gegennähen mit der Hand. Ich kann mir gut vorstellen, daß es nochmals viel Zeit in Anspruch nimmt. 12 m sind schon eine ganz schöne Strecke und dann die Rundungen!
Liebe Grüße
Renate

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Das ist eine Superleistung! Ein fantastischer Quilt! Mit all den Rundungen an der Aussenkante war das Fertigmachen nochmals eine Riesenarbeit! Aber es ist ein Traumstück und gell, da lohntsich jeder Aufwand! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Schätzchen!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

susis quilts hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zu diesem prachtstück!!!!liebe grüße,susi