Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 25. Januar 2012

"Herbstspaziergang mit Jane" ist fertig

Ende gut alles gut!

 Der Herbstspaziergang mit Jane ist nach fast genau 4 Jahren erfolgreich beendet!


 

Mein Mann und mein Sohn verrsuchen sich als Quilthalter. Ich finde sie machen ihre Sache sehr gut Danke Euch beiden!
 Denn Draußen auf dem Rasen kann ich den Quilt wegen des ewigen Regens nicht fotografieren. ( Das hatte bessere Bilder gegeben.) Hier noch zwei Detailaufnahmen. Die Ecke habe ich ja schon im vorigem Post gezeigt.

  




  Vom Quilting kann man leider nicht viel sehen. Ich habe im Nahtschatten um die Blöcke und in den Blöcken gequiltet. In die Dreiecke habe ich Rauten gequiltet und in die Bogen die Melonen die in einigen Blöcken vorkommen aufgegriffen.   Verbraucht habe ich ca. 8.10 Meter Hintergrundstoff und viele viele Reste und Scraps in Herbstfarben.  Ich habe dazu gekauft und getauscht. Ca. 1200 Meter Nähgarn und fast 600 Meter Quiltgarn stecken in diesem Quilt.
Ach, eines habe  ich noch vergessen 2 Pakete Quiltnadel habe ich bei diesem Quilt zerbrochen oder verbogen. Wie viele Nähnadeln ich gebracht habe weiß ich nicht mehr weil ich sie auch anderweitig gebraucht habe. ;-)


 Ich habe meine Jane komplett mit der Hand genäht und gequiltet. ( Nein, stimmt nicht, das Binding habe ich mit der Maschine angenäht und nur von Hand gegen genäht  ;-)  )

 Es ist ein Quilt bei dem man unheimlich  viel lernt. Nähtecknik sowieso und nicht zuletzt Ausdauer und Durchhaltevermögen.  Danke Jane!

Liebe Grüße, Marita,

Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Wie Wunderschön, liebe Marita.
Ein Traum...mein Traum.
Soviel Arbeit und Fleiß in vier Jahren. Ich hoffe, er kommt nicht in den Schrank, sondern du kannst ihn dir jeden Tag auf dem Sofa anschauen.

Ich gratuliere dir zu deiner wundervollen Jane.

lg
Iris

Jutta(quilt) hat gesagt…

Hallo Marita,

der ist ja wunderschön, ich beneide dich direkt darum, auch dass du so lange durchgehalten hast,

liebe Grüße aus Tirol
Jutta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marita,
da möcht ich dich ganz herzlich gratulieren, deine Baby Jane ist wunderschön!!! Happy Dance!
Der Dear Jane Quilt ist ein ganz besondere, für mich der wichtigste Quilt den ich je genäht habe, dir geht es bestimmt ähnlich. Mir gefällt auch, dass du den Mut hattes ganz andere Farben für deinen Quilt zu nehmen, ganz, ganz toll!!!
VIEL Freude damit,
liebe Marita-Jane ☺
Liebe Grüße
Bente

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

......o....o.......o.......ich bin sprachlos!! Das ist einer der schönsten Quilts, den ich je gesehen habe!

Ganz liebe Grüße
Angi

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch zur fertigen Jane. Ich bewundere dein Talent und deine Ausdauer.
Wer weiß, vielleicht bekomme ich mal das Original zu sehen.
Liebe Grüße
Renate

Patchworkheike hat gesagt…

Marita, er ist so wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch. Sehen wir den Ende Januar in Emstek?
viele Grüße
heike

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Marita, dein Jane sieht Klasse aus.
Ich durfte ihn ja schon öfter bei dir bewundern und ich muß sagen, es ist wie immer, beim Foto kommen die Farben nicht so toll heraus, wie in echt. Ich kann auch bestätigen, das du sehr viel gquiltet hast, was man auf dem Foto auch nicht so sieht.
LG Käte

Elke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem fertigen Baby. 4 Jahre sind ja schon eine lange Schwangerschaft, aber es ist ein wunderhübsches Baby herausgekommen.Nun viel Freude damit.
Liebe Grüße
Elke

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Marita,
ein ganz großes Kompliment zu diesem tollen Quilt. Das ist ein so schöner Herbstspaziergang. Genieße ihn in vollen Zügen.
♥♥♥ lg, Heike

Monika hat gesagt…

Marita, ich gratuliere Dir!!! Dein Jane ist ein richtiges Meisterwerk geworden!!! Ich kann Dir nur Recht geben, ein Jane ist nicht nur sehr viel Technik, sondern auch sehr viel Ausdauer und Durchhaltevermögen! Klasse, Du hast es geschafft!

Ganz liebe Grüße

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich so diesen fertigen Quilt zu sehen und mir vorzustellen wie stolz und glücklich du jetzt bist. Vier Jahre, hört sich nach einer langen Zeit an, aber für so einen wunderschönen Quilt (und bei all den anderen Baustellen, die auch auf Aufmerksamkeit lauern...) ist das...wie soll ich sagen...eben genau die richtige Zeit.
Ich wünsche dir viel, viel Freude mit dem schönen Teil, genieß ihn ganz lange und freu dich immer doll daran.
L.G.
sigisart

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Marita,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner fertigen Jane! Wunderschön anzuschauen in den warmen Herbstfarben!
Viel Freude damit und
liebe Grüße, Marlies

Kaktus hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt! Diese wunderbar warmen Farben, das schöne Quilting - Gratulation einfach wunderbar anzusehen.

Liebe Grüße
Claudia

Petra hat gesagt…

Liebe Marita,

er ist wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch, so tolle Farben.

Ich bin leider noch immer nicht so weit, da ich zwischendurch mal eine lange, lange Flaute hatte. Aber gerade habe ich auf meinem Block www.my-cuddly-quilt.blogspot.com meinen Status des "Flower Jane" hochgeladen - falls Du mal schauen willst.

Liebe Grüße
Petra Weiler

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Herzlichen Glückwunsch, dein Jane ist ein wahres Prachtsstück, einfach traumhaft!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Irres Licht hat gesagt…

Liebe Marita,

ich gratuliere ganz ganz herzlich zu dieser tollen Jane-Variante.
Der Quilt sieht wirklich phantastisch aus und Du kannst extrem stolz darauf sein :-))

Viele Grüße Ania

quiltmania hat gesagt…

This is an amazing quilt. Congratulations on finishing it!