Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 16. März 2012

Wo die Liebe hinfällt: Katharina und Märzkarten.

     
fertig ist er ja schon ein paar Tage aber ich mochte ihn gar nicht mehr leiden.  Nun hab ich ihn doch fotografiert und ihn dabei auf die Spitze gestelllt, so wie er im Quilt später zu sehen ist. Boooh, was das ausmacht. Nun mag ich ihn wieder.



Dieses schöne Tulpenfeld hab ich von Marlis bekommen. Danke schön:  Ich liebe Tulpen!
 Ich habe im März diese Karte verschickt.

Erste Blüten im Schnee

Der Hintergrund ist in Konfettitechnik gleich auf Thermolam gelegt und mit Avalon abgegeckt. Gut mit weiß überquiltet damit alles hält.
Dann hab ich mir die Gräser mit wasserlöslichem Stift grob vorgezeichnet dierekt auf das Avalon. Frei mit der Maschine gestickt von unten nach oben, angefangen mit dunkelm Grün nach oben immer heller werdend. 
Nun die Stiele, grün  und die Narzizzen wieder grob vorgezeichet gelb die Blütenblätter und orange den Kelch. Einen kleinen Akzent in Dunkelorange am Rand.


      




 Traubenhyazinten in hellbau und  lila und die Schneeglöcken in weiß. Die aber nicht mit Stickgarn sondern mit gröberem Nähfaden weil sie im grün verschwammen. Leider kommen sie immer noch nicht gut heraus.
Zum Schluß das unter dem Schnee hervorblizzemde Erdreich in braumem Farbverlaufgarn. Erst jetzt habe ich das Avalon herausgewaschen. Nach dem Trocknen kurz gebügelt und fertiggestellt wie gewohnt.
     
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita





     

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
eine tolle Karte hast du bekommen...und deine Gestichelte finde ich sehr interessant (was bedeutet die Konfettitechnik?)...vielleicht hast du Lust,mal mit mir eine Frühlingskarte zu tauschen?

Liebe Grüße Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Dein Block "Wo die Liebe hinfällt" gefällt mir sehr gut und die Karte ist spitzenmässig!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Julimond hat gesagt…

OH, Karten habe ich noch nie gemacht, aber das sieht nach mächtig viel Arbeit aus.

Und dein WDLH Block, das mit dem ONPoint stellen, das hilft wirklich.Er sieht doch klasse aus. Mir gefiel mein Block ja auch überhaupt nicht. Aber ich habe auch Frieden mit ihm geschlossen.
Ich danke dir ganz herzlich für deine Glückwünsche auf meinem Block.
liebe Wochenendgrüße
Iris

Rosa hat gesagt…

Your blocks are fantastic!

Sabine hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön, dass du ihn wieder magst...
ich mag das Blöckchen auch :-)
Toll die AMCs!!!
Liebe Grüße
von Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
je mehr ich von diesem BOM sehe, desto besser gefällt er mir. Dein Blöckchen ist sehr schön, ich weiß gar nicht was du hattest.
Deine gestickte Frühlingskarte ist toll und ich weiß wie schwer das ist so was zu sticken, denn ich hab es 1x probiert.
L.G.
sigisart

dreimalfaden hat gesagt…

Hallo Marita,

wow, klasse gestickt, Deine Frühlingskarte, dazu muß frau sicher eine Menge Übung haben...

Dein Blöckchen vom BOM gefällt mir sehr gut, auch die Farben harmonieren gut miteinander.

Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Gesche