Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 23. April 2012

Danke schön euch allen das ihr so teilnehmt an unserem Baufortschritt.
 Das Meiste ist geschaft. "Nur" noch einräumen.  sowie Lampen und Dekoteile anbringen. Das dauert etwas weil ich auch gleich richtig ausmiste. Da muss schon mal ein Teil  etwas länger in der Hand gehalten weden. ;-))) Heute sind die Fische wieder umgezogen. Dabei hab ich mir den Filter kaputtgemacht. Ein neues Foto gibt es wenn alles fertig ist.

 An Nähen war nicht viel zu denken in dieser Zeit. Aber eine Kleinigkeit habe ich doch gemacht. Diese Sets lagen zugeschnitten seit kurz vor Weihnachten.
 In der Woche vor unserer Stemmaktion habe ich sie gequiltet und das Binding angenäht. Jawohl,  das Maschinenquiltmuster mit den Sternen. Passt ganz gut finde ich
 Gestern Abend habe ich bei den beiden Letzten das Binding gegengenäht.

 Sie  sind aus Leinenstoff. Beide Seiten verschieden. ( Ich konnte mich nicht entscheiden). Das Vlies ist Vlieseline 244. Ein ganz dünnes, weiches und leichtes Vlies. Ich finde es total schön für Sets und Tischdecken. Die fertigen Teile sind nicht zu dick und haben trotzdem einen schönen Griff.
 Jetzt kommen sie erst mal in den Schrank. Aber schon in 7 Monaten kann ich sie benutzen.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marita,
nun habe ich es auch geschafft mal euer Bauvorhaben zu begutachten...
Puhhhh, das war aber mächtig viel Arbeit. Ich glaube ich warte noch bis zur nächsten Renovierung...
Nein, auch bei uns steht eine Wohnzimmerrenovierung an.Wenn meine beiden großen Töchter ausgezogen sind geht es los.
Da kannst du uns ja helfen, du hast ja jetzt die Erfahrun...
liebe Grüße Birgit

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Deine Set´s sind sehr schön geworden. Es ist man gut, dass Weihnachten jedes Jahr wieder kommt, so muß man sich nicht beeilen. :)
LG Käte

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

deine Sets finde ich sehr schön und das Quilting passt ausgezeichnet dazu!!

Liebe Grüße
Angi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,

deine Tischsets sehen ganz edel aus...und die Vorfreude ist doch die bester Freude...und Weihnachten kommt bestimmt;-)

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Hallo Marita,
sehr schöne Tischsets und das Quilting - toll!!!
Ich will´s ja jetzt nicht verschreien...aber Weihnachten kommt schnell...nein, nein, auf die Finger klopf, jetzt kommt erstmal der Sommer.
L.G.
sigisart

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind sehr schöne Sets und du hast recht: bald ist wieder Weihnachten. ;o)) Aber dann kommt es doch meist sehr plötzlich.
Viele Grüße Heike