Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Neue Geburtstagskarten

 Bei  den Sparquiltern hat die neue Geburtstagsrunde begonnen. Dieses Mal durften wir uns alle ein Thema wünschen.  Ich finde das sehr spannend mal nach Vorgabe zu arbeiten.

 Diese Karte hat Marie-Louise bekommen.
 Sie wünschte sich Katzen.  Hm, gar nicht so einfach,
 bei der  Suche  in meinen Büchern habe  ich nichts passendes gefunden. Also selber etwas zeichenen. Uff das sind so die Sachen die mir nicht so liegen. Nach einem Foto im Netz ist dann diese Applikation entstanden.  Mit der Hand appliziert und mit grauen Nähgarn die Konturen nachgestickt. Die Schnurrhaare sind auch aus Nähgarn. Mit etwas Haarspray zwischen den Fingern habe ich sie etwas steifer bekommen so das sie nicht mehr schlapp herunterhängen.





Diese Rose ist für Friederike  Auch das war ein Wunsch von ihr. Ebensolange in den Büchern gesucht, nix gefunden.
 Dann doch, die Rose, wieder im Netz, ausgedruckt, auf Frezzerpapier abgezeichnet, durchnummeriert und aufgebügelt und zerschnitten. Dann die Teile auf schwarzem Stoff so auseinandergezogen wie ihr es auf dem Bild seht.  Organza darübergelegt und um die einzelnen Teile mit schwarzem Garn genäht. Danach das Bild gestippelt mit Grün im Farbverlauf.


Ich hoffe die beiden Karten gefallen den Empfängern.


Beim Fiesta   habe ich mich auf 8 noch zu nähende Borderblöcke heruntergearbeitet. :-))))) Aber jetzt da es wieder kühler ist werde ich erst mal Henrietta quilten damit der Quilt zum Herbst auch hängen kann. 

 Liebe Grüße, Marita



Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Karten sind wunderschön. Und dass der Fiesta so viel Arbeit macht, das glaub ich gerne, ich kann mir aber vorstellen wie schön es sein wird, wenn du alle Blöcke appliziert hast.
Und der Henrietta wird auch ganz, ganz schön werden...freu mich schon drauf deinen zu sehen.
L.G.
sigisart

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Marita
wou sind das tolle Karten auch ich mag Rosen und Katzen :)
LG Ingrid

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

deine Geburtstagskarten gefallen mir sehr gut, besonders die graue Katze hat´s mir angetan!

Liebe Grüße
Angi

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita

Deine Rosenkarte ist wunderschön.
Da hast Du Dir sehr viel Mühe
mitgemacht.
Vielen,vielen Dank Friederike

PS die Katze ist auch sehr schön