Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 22. Juni 2012

Eine Tasche


 Vor ein paar Wochen gab mir eine Quilterin zwei angefangene Taschen bzw. das Material dafür.
 Ob ich sie fertig nähen könnte.  Eine dürfe ich dann behalten die andere sollte für die Ausstellung im Herbst sein.  Ich habe zugesagt aber dann lagen sie erst mal.
 Diese Tasche habe ich  ja schon mal genäht aber leider waren die  Notizen aus dem Kurs nicht auffindbar.  .-((( ( Ich sollte mehr Ordnung halten.) Letzte Woche habe ich mich dann herangewagt.  Die Vorarbeiten wie das Absteppen waren ja schon erledigt. Ich habe noch die Innentaschen hinzugefügt und die Tasche zusammengenäht, den Boden etwas verändert und zum Schuß das Futter eingenäht.

   Hier ist das Ergebniss:

Die Tasche hat schöne lange Henkel  damit man sie über der Schulter tragen kann. Und einen Reißverschluß damit man sie sicher verschließen kann. Die Paspel die einmal um die Tasche läuft gibt ihr das gewisse Etwas.


        


 Eine Innentasche mit Reißverschluß


Und eine Innentasche damit das Handy griffbereit ist.








 Die Tasche bleibt nicht bei mir. Sie wird der zweite Preis bei der Verlosung der Ausstellung  " End of Summer" am 29. + 30. 09.2012  der Quiltwerkstatt in Schiffdorf.  Vieleicht sehen wir uns ja dort?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marita

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Tasche ist ein echt schöner Preis, aber ich befürchte, dass ich trotzdem nicht kommen werde :-(
Ich find das schin schwierig angefangene Sachen fertig zu stellen. Dir ist das richtig toll gelungen.
L.G.
sigisart

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
die Tasche ist dir super gelungen.
Der Ausstellungstermin ist fest im Kalender vermerkt. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Schiffdorf ist immer eine sehr lohnenswerte Ausstellung.
Liebe Grüße
Renate