Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 9. Juni 2012

Henrietta quilting und noch mehr Karten

Bei der dem Henietta Whiskers Quilt  bin ich fleißig dabei, wie fast immer mit der Hand und das dauert eben.



 Hier ein kleiner Ausschnitt, ich weiß das Foto ist nicht gut. Unten noch ein angefangener Block Ich quilte ein Raster von 3/4 Inch über die Blöcke. Was ich in den größeren Flächen mache  weiß ich noch nicht so genau.



 Diese AMC hat Gerda von mir zum Geburtstag bekommen. Sie hatte sich  das Thema Aquarium gewünscht.

Die rechte Seite der Karte ist ein Motivstoff. den ich mit einem Uniblau kombiniert habe. Darauf habe ich mit Klebestift die Wasserpflanzen geklebt. Genauso wie den Fisch. Den Fisch habe ich nur an den Konturen nachgenäht. Die Wasserpflanzen freihand mit Farbverlaufsgarn nachgequiltet/gestickt. Zum Schluss noch ein paar Perlen ( Luftblasen) und das Auge des Fisches aufgenäht.





 Diese AMC ging an Brigitte im Rahmen des Jahreskartenswaps.
Hier habe ich die Tür und das Fenster ganz normal gepatcht und dabei die "Gardine" zwischen gefasst.  Die Kanten (Nahtzugaben) umgebügelt. und mit Geradstich aufgenäht. Dann mit der Hand Rosenranken, Blüten und Knospen gestickt.  Unten ein Detailfoto



 Ich hoffe ihr habt etwas mehr Sommer, bei uns ist es kalt ziemlich windig und immer fallen ein paar Tropfen. 
 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
 Marita










Kommentare:

quiltmania hat gesagt…

Your hand embroidery is stunning! Great job.

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Karten sind wirklich ein Traum.
Schade, dass ich doch nicht mitmachen konnte.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Gut Ding will Weile haben...dein Henietta Whiskers Quilt schaut schon toll aus...und begeistert bin ich von deinen AMCs...tolle Ideen!

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Henrietta-Quilt wird wunderschön, so aufwändig wie du ihn quiltest - toll!
Und deine Karten sind auch sooo schön - das ist eine Kunst, die ich nicht kann und wohl auch nicht mehr anfangen werde. Aber ich seh sie so gerne, die schönen Ergebnisse.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Marita,
den Sommer kann ich dir leider nicht schicken, weiß nicht wo er ist...?
Super fleißig, freue mich auf die nächsten Fotos von Henrietta.
Wunderschöne "Karten", so aufwendig, toll!
Liebe Grüße
Bente

Anonym hat gesagt…

Hi, die Fischkarte ist toll!
Liebe Grüße Anja