Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 23. September 2012

Henrietta ist fertig!!!

Ja, es ist geschafft! Endlich. Es ist nicht gut wenn man sich dauernd die Finger verletzt.  Das schafft nix, weder beim Quilten noch dabei die Köpfe und Perlen anzunähen. Aber nun ist alles gut.  Henrietta on Tour ist fertig



 Henrietta on Tour deshalb weil dieser Quilt  mich schon während des Quiltens oft begleitet hat. . Henrietta ist Handappliziert und handgequiltet. Er ist 1,16 m x 1,37m groß. Es ist der Bom von Bunny Hill im letzten Jahr. Fast alle Stoffe hatte ich in der Vorratskiste, nur der Rand ist dazugekauft.

Noch ein paar Detailbilder




 Ja, ich habe mich beim Quilten mal wieder richtig ausgetobt.




Mit Knöpfen noch aus dem Knopfkasten von meiner Oma




Aber auch ein paar neue sind dabei. 




Die Perlenketten sind  auch neu.


 Am Rand habe ich unten Kürbisse, an den Seiten Eichhörnchen und oben Vögel und Sterne eingequiltet.
Und Dienstag geht Henrietta schon wieder auf Reisen. Sie hängt am Samstag und Sonntag zusammen mit Jane und  anderen Quilts in Schiffdorf  auf der Ausstellung siehe unten.

Und noch etwas kann ich euch jetzt zeigen.





 Wir haben mit 7 Quilterinen diesen Blumenkorb gemacht und verschenkt.
 Die Blumen und Blätter ist genäht auf Draht gesteckt und zum Teil mit Draht verstärkt, mit Perlen verschönert und von Monika in einen Korb gesteckt worden. Auch Käte war dabei, die anderen haben leider keinen Blog.  Diese Aktion hat uns viel Spaß gemacht.


Hier noch zwei Detailbilder  von einzelnen Elementen.









Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

WOW!!!......ich bin sprachlos....wunderschön ist der Quilt geworden! Nein,einmalig schön!
Die Applikationen und das Handgequiltete sind dir toll gelungen, ein richtiger Hingucker!

Liebe Grüße
Angi

quiltmania hat gesagt…

Henrietta is BEAUTIFUL! Love your hand quilting. The little designs in the border are delightful. Thanks so much for sharing it!

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Henrietta ist wirklich toll gequiltet.
Liebe Grüße
Renate

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich ganz doll mit dir, dass dein schöner Henrietta-Quilt rechtzeitig zur Ausstellung fertig gworden ist und bestimmt ganz, ganz viele bewundernede Blicke ernten wird - zu Recht. Du hast wunderbar gequiltet, da hab ich ja die Spar-Variante gewählt. Ansonsten ähneln sich unsere Henriettas sehr (auch in der Farbwahl) und auch ich habe außer der Umrandung nur Stoffe aus dem Fundus verwendet.
Viel, viel Freude damit und ganz viel Freude auch auf der Ausstellung.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Marita, Henriette ist Dir wundervoll gelungen, die vielen schönen kleinen Details und das Handquilting sind so schön.
Deine Jane ist auch total schön, in der Farbgestaltung hab ich sie noch nie gesehen, große Klasse in 4 Jahren alles mit der Hand.

Liebe Grüße
Uta

Elke hat gesagt…

Wunderbar ist dieser Quilt geworden. Einmal ist dort ganz viel zu sehen, und dein Quilting ist einfach klasse.
Liebe Grüße
Elke

Marguerite hat gesagt…

WOW!! Was für ein Wunderwerk! Die Henrietta ist einfach t r a u m haft schön!
Der Blumenstrauss ist richtig hitverdächtig! Superschön!
Eine schöne und kreative Woche wünscht Dir Margrith

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Marita,
Deine Henrietta ist wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Quilt.
lg, Heike

Julimond hat gesagt…

Das ist aber ein toller Quilt.
Ich habe den noch nie ganz gesehen, immer nur Ausschnitte. Du hast so toll gequiltet.
Der ist genau richtig für eine Ausstellung. Der wird bestimmt sehr bewundert.
Euer Blumenkorb ist eine Wucht. Eine Blüte schöner als die andere.
Richte deinen Mitstreiterinnen meine Hochachtung aus. Ich könnte sowas nicht. Ich schaff noch nicht mal einzelne Yoyos.
lg
Iris

patchsprotte hat gesagt…

dein Quilt ist wunderschön geworden, eine echte Fleißarbeit, das alles mit der Hand zu nähen,applizieren und auch noch quilten, gratuliere dir!
Silke

klostermaus hat gesagt…

Liebe Marita,

die Henrietta ist wirklich toll geworden und diese intensive Quilterei. Hach, da geht einem das Quilterherz so richtig auf.
Der Blumenstrauß ist auch klasse. So einen würde ich auch nehmen *grins*
Liebe Grüße
Ulla

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin sprachlos!
Der Quilt ist ein Traum und auf der Ausstellung wird er viele Fans gewinnen.
Du hast dich mit dem quilting richtig ins Zeug gelegt!!!!!!
Der Blumenstrauss ist ja auch klasse. der könnte mir auch gut in meinem Wohnzimmer gefallen.
liebe Grüße Birgit

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marita, auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem außergewöhnlich schönen Quilt. Das ist Können gepaart mit sehr viel Fleiß.
Auch das Blumengesteck begeistert mich total.
Viel Freude auch bei der Ausstellung!
Pass gut auf Dein Baby auf!
Herzlichst Sabine

Monika hat gesagt…

Liebe Marita, die Mühe hat sich echt gelohnt! Ein schöner Quilt!!! Und genau rechtzeitig zum Herbst und zur Ausstellung :))

Ganz liebe Grüße und bis Sonntag :)
MOnika

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww deine Henrietta ist ein prachtsvoller Quilt geworden!
Du hast wunderschön gequiltet.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
PS: Danke für deine Genesungswünsche

Quiltgirlie hat gesagt…

Ein ganz toller Quilt!
LG, Britta

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Dein Henrietta Quilt ist wunderschön geworden und der Blumenkorb ist eine schöne Idee. Viele herbstliche Grüße von Melanie

jjthor hat gesagt…

love the quilt!! It came out really nice.
Jennifer

Rena hat gesagt…

Liebe Marita ,
ich gratuliere dir zu diesem Prachtstück , einfach wunderschön !!!
Dein Quilting ist super , du warst sehr fleißig !

Liebe Grüße
Rena

Corina hat gesagt…

Prachtig is je Henrietta, en wat een mooie bos stoffen bloemen, super!

Esther Aliu hat gesagt…

Fabulous! Please do a fabric rose tutorial, they look great! Love the quilt too.

rote-herzen hat gesagt…

Super schön ist Dein Quilt geworden. Und was für eine Arbeit, der große Blumenstrauß wohl war.
Klasse.
Grüße Heike