Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 14. September 2012

Herbst und Ausstellung

Heute ist es regnerisch und kalt. Stürmisch ist es auch. Da war mir so nach Herbstdeko.
zuerst im Wohnzimmer auf dem Sideboard.




 Auf dem Tisch



 In  der Küche auf der Fensterbank




Das Alpenveilchen ist schon mindestens10 Jahre alt und es erfreut mich fast das ganze Jahr hindurch mit seinen Blüten. Jetzt im Herbst ist es aber besonders fleißig. 



 Ja und kaum ist das Wetter wieder schlechter ist auch wieder mehr Zeit zum Nähen.
 So sind gestern diese Schlüsseltäschchen entstanden. Nix neues aber ein bewährtes Muster. 
Zu ersten Mal habe ich aber die Endloszipper zum selberaufziehen benutzt.
 Wouh, ich bin begeistert!. Die lassen sich damit viel leichter nähen. Ich ziehe die Zipper nach dem Einnähen auf.  Geht super!!!

 Ein Täschchen behalte ich selber und zwei gehen als Spende zum Verkauf auf die Ausstellung der Quiltwerkstatt.

Die Ausstellung Quiltwerkstatt. der findet am 29. und 30. September im Rathaus von Schiffdorf  (Brameler Str. 13, 27619 Schiffdorf ) statt.

Diesen tollen Quilt und weitere schöne Preise könnt ihr gewinnen.

 wie immer gibt es viel zu sehen  und wer dann ausruhen möchte,  für eine Pause im heißem Kaffee oder Tee und leckerem Kuchen ist gesorgt.  Sehen wir uns dort?


 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
heute ist es wirklich schon sehr herbstlich. Aber die entsprechende Deko hat noch keinen Einzug bei mir gehalten. :-(
Schiffdorf ist fest eingeplant. Ich freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße
Renate

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

bei dir sieht der Herbst aber wunderschön aus! Das einzige was mich an dieser Jahreszeit begeistert sind die tollen Farben der Natur, das Wetter bräuchte ich nicht dazu......

Liebe Grüße
Angi

quiltmania hat gesagt…

I love your crocheted doily. Did you make it yourself?

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Herbstdekoration hat mich gerade sehr erfreut. Ich war heute spazieren und dabei leuchteten die Brombeeren und die Hagebutten um die Wette. Ja, es ist Herbst und ich liebe ihn!!
Hab eine gute Zeit, der "Gewinn"-Quilt sieht wirklich toll aus.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut, ich glaube langsam sollte ich es bei mir auch herbstlich herrichten.
Deine Schlüsseltäschchen gefallen mir auch sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Julimond hat gesagt…

Hier ist gerade ein letztes Sommer-Aufbäumen. Wunderschön. Genau, wie deine Herbstdeko.Toll.
Was ist das für eine schöne Decke auf deinem Sideboard. Hast du die gemacht? Gefällt mir sehr.

Hab noch einen schönen Sonntag.
lg
Iris

Siriwitch hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist sehr stimmungsvoll - ich hab meine auch gerade rausgeholt.
Ich wünsche Euch dann schon mal alles Gute für die Ausstellung - leider ist sie ja viel zu weit für mich :-).
Liebe Grüße von Iris Elchtier

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Deine Herbst-Deko macht sich wunderschön! Dekorieren muss man immer dann, wenn man gerade Lust dazu hat. Dann wird's dann auch so richtig schön.
Die Schlüsseletuis gefallen mir sehr. Ich habe Endloszipper im Schrank, mich aber noch nie daran gewagt ...Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Schubs geben ...
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Marita,

der Herbst ist mit nettem Deko bei dir eingezogen.
... und ich freue mich auf Schiffdorf.

Liebe Grüße Petra