Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ein neue Verführung

 und ich bin ihr erlegen.   Und ich schäme mich  kein bisschen, dafür ist sie einfach zu schön :-))))
 Bei Ellen gibt es einen Mystery.  Winter in Blogland ist so süß. Ich habe das Muster  Mittags gesehen musste sofort los das fehlende Stickgarn kaufen. Abends habe ich dann schon angefangen.




















Ein "Wo die Liebe hinfällt" Block ist auch fertig geworden.


Ja ich weiß,  die Melonen sind so nicht richtig, da ich die Blöcke auf die Spitze stellen will gefällt es mir so aber besser.  Von diesem Bom nähe ich vorerst nur die Blöcke mit den Rundungen. Denn noch einen Doppelbettquilt brauche ich nicht. Oder doch? ;-)

Unsere Ausstellung war wunderschön.  
 Es kamen viele Besucher, wir haben reichlich Kuchen und Lose verkauft und Unmengen Teller und Tassen  abgewaschen. Fragen der Besucher gerne beantwortet und wie so oft erklärt das es Quilt heißt und nicht Kilt.  Am Sonntagabend nach dem Abbau waren wir dann erledigt! Der Erlös geht an die Sonnenblume in Bremerhaven.


Hier die Kindernähecke
 


und das ist die Longarm  von Andrea Bartels von der Quiltetage




Ich wünsche euch einen schönen 3 Oktober!

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

jjthor hat gesagt…

I wasn't sure if this was the comment section but hopefully I have this right!! I love your block the colors are great together I also love Ellens work I have downloaded blogland pattern but havent started it yet. cant wait to see how everyones turn out.!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Marita,

ohhhhh wie schön...der Winterquilt, ich glaube ich werde auch noch mal schwach, der Block sieht auch toll aus. Die Ausstellung war super, einfach nur schön,die vielen tollen Quilts, der Kuchen war lecker ;-))

Liebe Grüße Petra


Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Du warst ja wieder sehr fleißig.
Der BOM wird sicherlich wieder sehr schön werden.
LG Käte

Anonym hat gesagt…

Danke für den Link!!!

Hmmm... ich glaube ich kann auch nicht widerstehen!! Grundstoff ist mehr als genug vorhanden, Stickgarn ebenso und massenweise Reste für den Rest ;-)
Und dabei hatte ich mir doch geschworen NICHTS mehr anzufangen bevor die Häuschen, Leannes House, Mosaikquilt,,,und und und fertig sind...... was nun ;-) Ich such schon mal den Stift und das Stickgarn raus...grins
Liebe Grüße aus dem Süden der Republik..Annette

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

herzlichen Dank für den wundervollen Link zum Mystery!! Mich juckt's schon gewalting in den Fingern....
Dein neuer "Liebes"-Block sieht wieder toll aus!
Schön, daß die Ausstellung erfolgreich war und ja....das mit dem Kilt kenne ich auch zur Genüge..

Liebe Grüße Angi

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
schön, dass eure Ausstellung ein so großer Erfolg war. Das ist dann der Lohn für die viele, viele Arbeit.
Dein "wo-die-Liebe-hinfällt" ist sehr schön, uch weiß nicht, was an den Melonen nicht so sein soll wie es sein soll!
Den Stick-Mystery hab ich auch schon gesehen...hm...hm, mal sehen!
Hab eine gute restliche Woche und erhol dich!!!
L.G.
sigisart

Glenda hat gesagt…

Just spent the last 15 mins browsing your blog, many thanks for sharing your quilts and thoughts, it was fun seeing the hugh basket of flowers to the beautiful deer. Cheers Glenda Australia.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marita, viel Freude beim BOM, wer könnte da wiederstehen ;-).
Herzlichst Sabine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marita,
ja du hast recht, der Mystery von Ellen ist echt süß...wie gut , dass ich noch soviel zu quilten habe und nicgt schwach werden darf...obwohl.....
Ja und herzlichen Glückwunsch zum Ausstellungserfolg. Da macht die ganze Mühe ja auch spass!

liebe Grüße aus dem verregneten Kohlscheid Birgit

Rena hat gesagt…

Menno liebe Marita ,
wie schön ist das denn wieder !!!
Deine neue Verführung ist zuckersüß,
brauchte nicht lange nachdenken ;o)

Am WE schaue ich mal meine Stöffchen durch .
Vielen Dank auch für die schönen Fotos der Ausstellung , für mich ist es zu weit gewesen , sonst wäre ich auch sehr gerne gekommen

Liebe Grüße
Rena

Moni hat gesagt…

Liebe Marita,
Dein Winter wird wunderschön. Und nein, ich bin standhaft, nein, den Link klicke ich nicht an, nein nein nein .... oder doch ?!
Die Melone ist doch super und die Ausstellung war bestimmt toll, was man hier so sieht.
Danke für Deinen lieben Kommentar, ich drück Dich.
Liebe Grüße - Moni