Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 18. August 2013

Äpfel und Tomaten mit ein bischen Lila

Alles dümpelt so dahin, Großes bewerkstelligen kann ich zur Zeit nicht aber einige kleine Dinge hab ich doch gemacht.
Diese Äpfel aus Filz sind mit der Hand zusammen genäht mit Vlies gefüllt und bestickt.
 Einige sind schon verschenkt. Den Rest behalte ich selbst.  Das Muster ist in der letzten Anna.  In dieser Zeitschrift sind noch viele andere schöne Sachen die ich nach und nach machen möchte. Endlich mal wieder eine Zeitschrift die sich gelohnt hat.


 Geerntet haben wir auch. Tomaten gibt es dieses Jahr viel. Hier ein ganz besonderes Exemplar ;-))


Die Stoffe für meine mini POTC Blöcke hab ich mir auch herausgesucht. Ich fand der graue Hintergrund passt gut zu den Lilatönen. Die sollen im Rand und Sashing auch wieder auftauchen.
 Nun muss ich fleißig die Blöcke applizieren.

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

quiltmania hat gesagt…

Your blocks are beautiful!

Elke hat gesagt…

Was für komische Auswüchse die Natur so immer herausbringt. Tolle Tomate. Quilter warten wohl immer auf den Winter, damit man wieder so richtig loslegen kann. Dann wartet man aber wieder sehnsüchtig auf den Sommer.
Deine Mini-POTCs sehen super aus und wirken ganz toll auf dem Hintergrund.
Schöne Woche und
liebe Grüße
Elke

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Wirklich süss sehn sie aus, die Äpfelchen! Mir geht es wie Dir: In dieser Ausgabe der 'Anna' steckt sehr viel drin, das auch ich gern nacharbeiten will.
Die Blöckchen sind wunderschön!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Herzlichst
Margrith

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
deine POTC´s sehen mit grau und lila sehr edel aus. Und die Tomate ist ja ulkig!!!
Hab eine gute Woche und bis bald.
L.G.
sigisart

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
die POTC's werden bestimmt ganz interessant aussehen auf dem Hintergrund. Meine warten noch auf weitere Bearbeitung.
Witzige Tomaten habt ihr geernet. Das sind auch kleine Kunstwerke!
Liebe Grüße
Renate

Ophelia hat gesagt…

Tolle Blöcke, hübsche Äpfel. Die Tomate find ich super. Meine sind leider noch immer nicht ganz reif. Versteht das jemand bei dem Sommer?
LG, Ophelia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit für eine ausgiebige Blogrunde.
Woowww, bist du fleissig gewesen und hast wunderschönes hergestellt.
Die Äpfelchen sind ja süss, deine POTC's sind wunderhübsch, dein Hintergrund und Rand gefallen mir sehr.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise