Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 25. August 2013

Winter im Blogland fertig

Erinnert ihr euch noch an das freie Muster Winter im Blogland vom letzten Jahr?






In diesem Winter wird er bei mir an der Wand hängen.
 Er ist nun fix und fertig. Allerding habe ich mir die Blöcke heraus gesucht die mir am besten gefallen haben. Ich wollte einen kleinen Quilt für eine bestimmte Wand, da ist eben nicht so viel Platz.  Die Blöcke haben ein Gitter von 3/4 Inch und das Randmuster habe ich selbst entworfen.

Aber nun kommt er erst noch mal in den Schrank. Winter wollen wir jetzt noch nicht!!!!
















Aber es geht ja schon mächtig auf den Herbst zu. Die Brombeeren sind reif. Prall und lecker hingen sie an den Sträuchern. Ich konnte sie nicht hängen lassen. 
 Das ist daraus geworden. Ein Brombeerkuchen. 
Die Brombeeren habe ich püriert und mit Zucker und Speisestärke verrührt. Dazu der Mürbeteig für einen gedeckten Apfelkuchen. Backen bis es goldbraun ist. Hmm wie das duftet.



Auf die Frage an meine Tochter wie es denn schmeckt kam nur "Kann ich noch einen". 

 Ok, Frage beantwortet.  ;-)))

Und weil ich so schön ein Ufo beseitigt habe durfte ich dann auch etwas Neues anfangen.


Wieder aus der neuen Anna. Das Herbstbild! Ob es ein Kissen oder doch für die Wand wird weiß ich noch nicht. 

Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Süss sieht dein Winter-Wandbehang aus und toll hast du gequiltet.
Mmmhhhmmmm lecker sieht der Brombeerkuchen aus, ja ich finde auch das es schon richtig herbstelt.
Bin gespannt wie es mit deinem Herbst weiter geht.
Schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ich fange mit dem Brombeer-Kuchen an, den ich jetzt auch gerne zu einer 2-ten Tasse Kaffee hätte (hab heute frei). Dein Winterbild sieht sehr hübsch aus und auch der "Herbst" wird wunderschön. Muss mal nach der Anna gucken gehen...
L.G.
sigisart

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Dein Winterquilt ist toll geworden und da ja noch vorher der Herbst kommt solltest du dich mit dem Herbstquilt ordentlich ran halten.
LG Käte

Renate hat gesagt…

Nein, den Winter wollen wir wirklich noch nicht.
Aber du hast gut vorgesorgt und kannst dann dein Haus schön schmücken mit dem entzückenden Wandquilt.
Lecker Kuchen gab es bei euch!
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Ein hübscher Wandbehang und der Kuchen... könnt´ ich vielleicht auch gleich zwei Stücke haben mit gaaaanz viel Sahne?

Nana

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Du bist ja flink wie ein Wiesel! Was Du alles geschafft hast! Schade, ist der Brombeerkuchen schon 'verputzt'! Lecker, lecker!
Mit dem wunderschönen 'Winter Wunderland' bist Du bereits für den Winter gerüstet...
Herzlichst
Margrith
(Meine Mail wird in den nächsten Tagen folgen!)

Susanne - Quilt it out hat gesagt…

Dein Wandbehang ist wirklich toll geworden :)
LG
Susanne