Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 30. April 2013

Schon 4

Blöckchen hab ich nun



 Na wie sieht das aus?



 Dieser ist von Heidrun!




Und dieser von Veronique
Danke schön Euch beiden! Mir gefallen beide Blöcke sehr gut!

 Der blaugrüne unten  hab ich für  Yvonne genäht.  Der für Renate ist mal wieder davongeflattert ohne sich von mir fotografiern zu lassen. :-(((( Ich lern das nicht mehr. Oder ist das schon  Altersvergesslichkeit.
 



 So und nun geh ich wieder Stöffchen zuschneiden.

  Dieser Post ist verlinkt mit Esthers Blog  für ihre WIPs on Wednesday.

Liebe Grüße und eine schönen 1 Mai, Marita

Sonntag, 28. April 2013

Post

hab ich gestern bekommen. Mein erstes Minitauschblöckchen ist da!
 Ist es nicht wunderschön?


Danke Yvonne.

 Ich habe auch schon eines verschickt das auch schon angekommen ist. Wie so oft habe ich vergessen es zu fotografieren.  Oder doch, ich hab es auf dem Handy aber die Treibersoftware fürs Handy die hab ich nicht :-(( Verflixte Technik)  Aber ihr könnt hier bei Vero´s Patchecke schauen. 
 Heute gehen die nächsten beiden auf die Reise.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 21. April 2013

Mein erster POTC Block

ist fertig!



Er ist klein und fummelig, die Schablonen haben eine Kantenlänge von 15mm, er hat 2 Abende gebraucht.  Aber das liebe ich ja!  Dieser  Probeblock bleibt bei mir.
 Der Nächste, diesmal zum Tauschen ist schon in Arbeit.

 Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, Marita

Mittwoch, 17. April 2013

Fiesta Rückseite, fleischfressende Pflanzen und und Swap

Endlich habe ich eine Rückseite für den Fiesta gefunden!
 Dieser Stoff soll es sein. Es ist ein weicher, warmer Flannel


 Der den ich mir zuerst ausgesucht habe hätte eine sehr lange Lieferzeit gehabt. Dabei möchte ich doch mit dem Quilten des Fiestatops anfangen.  Aber dieser gefällt mir genauso gut! Am Wochenende will ich ihn heften.

 Dann bin ich über diesen Swap gestolpert.  Die POTCs wollte ich schon lange nähen und dieser Tausch......  Na ja, ich hab mich gleich angemeldet. Ich hab ja auch gar keine Ufos. ;-)

 Heute morgen habe ich meine armen fleischfressenden Pflanzen  aus dem Winterquartier geholt und ausgeputzt. Sie sehen jämmerlich aus.




 Nachdem ich die vertrockneten Triebe ausgezupft habe ist nicht mehr viel übrig. Aber sie treibt wieder durch. Die neuen Triebe sind gut zu sehen und nun haben sie auch genug Platz.




 Hier ein Ableger, auch er hat den Winter überlebt.  Sogar ein Sonnentau hat sich hier eingenistet.  Wo der herkommt?????



Die Venusfliegenfalle ( im Hintergrund) sieht besonders schlimm aus. Aber auch sie treibt durch.


 Dieser Post ist verlinkt mit Esthers Blog  für ihre WIPs on Wednesday.

 Ich wünsche Euch eine Schöne Woche, Marita



Mittwoch, 3. April 2013

Das Fiestatop ist fertig

Jawohl, ich habe es geschafft! Ohne viel Worte!
 Hier ist es:

 Das Muster war ein freier Bom von Fatcatspattern  
 Ich habe ihn anders als in der  in der Anleitung mit der Hand appliziert. Da war so manche Herausforderung zu bewältigen.   Auch der Rand  hat es mir nicht leicht gemacht 14 mal den selben Block. Der Letzte zog sich endlos.

 Es ist 1,82 m x 2,24 m groß und ich hab in der ganzen Wohnung nach einem Platz zum fotografieren gesucht. Zum Glück hat meine Tochter mir erlaubt ihr Zimmer zu benutzen. ;-))


Aufgepasst hat wie immer Balu. Klar auch Besitzansprüche angemeldet.
 Ehm,  darüber reden wir noch einmal.


 Beim  zurechtschneiden der Blöcke  hab ich Blut und Wasser  geschwitzt.


Ja, gug nicht so, ich weiß das du lieb bist. Trotzdem wird das mein Quilt!!!

 Dieser Post ist verlinkt mit Esthers Blog  für ihre WIPs on Wednesday.


 Liebe Grüße, Marita