Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 27. Oktober 2013

Frecher Rabe

Dieser freche Rabe von Regina Grewe hat es mir mal wieder angetan. Also hab ich das liegen lassen was ich hätte tun sollen und habe mir  den Raben genäht.



 Mal sehen wir ich den kleinen Kerl ausschmücke.

 Dann hab ich noch mehr Unfug gemacht. Mir ist bei Grit so eine schöne Weihnachtstickerei über den Weg gelaufen. Sie hat mir so gut gefallen das ich mich auf die Suche gemacht habe.

 Hier ist der Anfang.


  Das hier soll es mal werden.
Allein der Name  " Es duftet nach Weihnachten" lässt einen träumen. Ob es dieses Jahr Weihnachten fertig ist????  Ich glaube, das schaffe ich nicht, aber zum Glück ist  ja jedes Jahr wieder Weihnachten.:-))))

 Liebe Grüße, Marita




Sonntag, 13. Oktober 2013

Die Herbststickerei

ist fertig gestickt.






Nun  noch fertig nähen. Ich habe mich doch entschieden das es ein Kissen werden soll. Für einen Wandbehang passt bei und das Maß nicht, ich habe auch genug und ein gemütliches Kissen kann ich noch gut gebrauchen.

 Liebe Grüße, Marita

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Eulenhandschuhe und noch mehr

Letztes  Jahr gegen Winterende hab ich sie angefangen.  Dann kam der Sommer und warme Handschuhe wurden nicht gebraucht.  Nun fielen sie mir wieder in die Hände und da es Morgens schon recht kalt war auch die Motivation da sie schnell fertig zu stricken.


 Die Anleitung ist von hier einen Mütze und ein Stirnband gibt es auch noch dazu.  Danke schön für das schöne Muster. Die Spitze hab ich etwas anders gestrickt so passt es besser zu meiner Hand.

Für einen Freundin hab ich noch diese Rosette und  das Bommelchen  gehäkelt. Aus dem Buch "Die Poesie der schönen Dinge"


 Diese Herbstkarte war für einen Tausch und hat den Empfänger schon erreicht.


 Diese farbenfrohe Herbstkarte habe ich bekommen.  Ja,  richtig der Herbst beginnt! Danke!



Und dann hab ich auch noch den Fiesta angefangen zu Quilten. Viel ist noch nicht zu sehen aber immerhin ein Anfang.



Verabschieden möchte ich mich mit diesem Bild. Da brauch ich nix zu schreiben oder?


 Ich wünsche Euch einen schönen Herbst.
 Liebe Grüße, Marita