Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 10. Februar 2014

Stich für Stich

geht es langsam voran beim Fiesta. Handquilting dauert eben.


Mühsam ist schon das Aufzeichnen des Quiltmusters. Wer das Foto (heimlich) gemacht hat weiß ich  nicht. Hab da mal ganz stark mein Töchterchen in Verdacht.



Für die Blöcke hab ich ein einfaches Raster gewählt, 3/4 Inch. so kommen die Applis gut hoch.


Nach wirklich langem überlegen hab ich mich für dieses Muster beim Sashing entschieden. 



Hier noch mal


Und hier sieht  man das ich doch schon ein paar Blöcke fertig habe. :-)))

Ich zeig es auch bei den Montagsmachern


 Schaut doch mal was die anderen genäht haben.


Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,

das sieht schon super klasse aus...der Quilt und auch dein Quilting ist toll...

☆* Liebe Grüße Klaudia * ★
☆ ★˚* ★☆

Ophelia hat gesagt…

Wahnsinn!!! Die Applikationen sind so toll! Und dann das ganze Handquilten! Ich erstarre in Ehrfurcht ;)
LG, Ophelia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt wird sensationell. So dicht mit der Hand quilten ist bewundernswert.
LG Marianne

Rosi hat gesagt…

Hallo marita,
Das ist ja absolut spitze!!! Die Mühe lohnt sich wirklich.
Viele liebe grüße, Rosi

Angi hat gesagt…

Hallo Marita,

ich bewundere deine Handquilterei sehr!!!

Liebe Grüße
Angi

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
Wahnsinn! Seit dieser Quilt bei den QF´s angefangen wurde, verfolge ich ihn und bin sehr, sehr begeistert über deine Umsetzung und jetzt dein schönes Handquiltung. Das ist eine Arbeit, die sich auf alle Fälle lohnt...
L.G.
sigisart

Nähoma moni hat gesagt…

Oh, *ohnmacht* ich beginne gerade mit Patchwork und Staune wie man so etwas so sauber hinbekommen kann. Der Quilt sieht genial aus, so schöne Farben. dann alles noch mit der Hand quilten.

LG

moni

Nana hat gesagt…

Machst Du das aber toll und es sieht so unglaublich schön aus. Geduld ist eine gute Eigenschaft, von der ich allerdings nicht so viel habe. Superschön, bin echt begeistert.

Nana

Patchlys-Marina hat gesagt…

Wow, wird der schön!
Ich bewundere Dich für Deine Geduld beim Handquilten!
Liebe Grüsse
Marina

Elke hat gesagt…

Klasse!!!Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die ganze Mühe hat sich aber gelohnt. Superschön.
Liebe Grüße
Elke

Millefila hat gesagt…

Hallo Marita,

das sieht ja großartig aus! Eine super tolle Arbeit. Da muss ich noch lange üben, bis ich so etwas wunderbares hinbekomme. Die Applikationen sind wunderschön.

LG
Susanne

Grit hat gesagt…

Wow, was für eine Wahnsinns Arbeit !!! Klasse.
LG Grit

manu s kramladen hat gesagt…

genial, ich bin hin und weg !!! lg manu