Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 29. September 2014

Da hängt er---- Fiesta fertig

Ja, der Fiesta ist fertig.
Am  vorletzten Sonntag habe ich den letzten Quiltstich gemacht. Montag dann  den Quilt gewaschen und Abends den Tunnel und das Label angenäht. Dienstag dann gleich weggebracht für die Austellung. Die fand nun am Wochenende statt.

Da war dann auch die Gelegenheit ein schönes Foto zu machen.  Vom Quilting
 sieht man da aber nicht viel darum hier noch mal ein paar Bilder



 Das ist ein Raster von 3/4 Inch ( knapp 2 cm) in den Blöcken.




Die Streifen am Rand haben einen Abstand von einem halben Inch (1,2 cm) alles im passenden Ton zum Stoff handgequiltet.  Nach dem Rückseitenstoff hatte ich lange gesucht und dann doch noch den Passenden gefunden als ich es schon gar nicht mehr geglaubt habe.
Insgesammt habe ich etwa 3 Jahre mit diesem Quilt zugebracht.  Das Muster ist von Fatcatpattern.
Vielen Dank an Sindy für das schöne Muster.
Nun ist er fertig und wie immer ist eine leichte Wehmut dabei, ganz viel Stolz es durchgehalten zu haben und noch mehr Freude über das fertige Stück.

 Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

da ist dir wahrhaftig ein Meisterstück gelungen!!! So toll appliziert und gequiltet...WOW...
GANZ GROSSE KLASSE!!!

Liebe Grüße Angi

roennis_little_cottage hat gesagt…

Ich habe ihn live gesehen!
Er ist soooo schön geworden!
Die Farben haben gestrahlt, beim Kaffee trinken musste ich immer wieder hingucken!

Hast du toll gemacht!

LG
Katrin

Julimond hat gesagt…

Liebe Marita
Ich schaue dir ja schon lange zu beim FiestaQuilt und du hast wirklich einen Traum gezaubert. Die Farben, das Quilting und der HG-Stoff. Perfekt. Egal, wie lange es gedauert hat. So aufwendig, wie dieser Quilt auch ist, kein Wunder.
Und gleich eine Ausstellung. Die bewundernden Blicke sind dir gewiss.
Ganz liebe Grüße
Iris

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Marita,
hatte deinen Fiesta schon bei den QF bewundert und nochmal WOW! Was für ein traumhaft schöner Quilt! Bin richtig begeistert!
Liebe Grüße, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ein absolutes Meisterwerk, ich "verfolge" es ja schon seit Beginn und ich kann deine freudigen und auch deine wehmütigen Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber die Freude ist größer, oder? Genieß es, genieß deinen Fiesta jeden Tag, er ist herrlich und wunder-wunder-wunder-schön!!!
L.G.
sigisart

Selbermacherin hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!
Ich bin ja echt komplett platt!!!
Absolut gigantisch!
Das Durchhaltevermögen möchte ich haben!
Mir steht echt der Mund offen
Susanne

Elke hat gesagt…

Wow, was für eine Schönheit, und so toll gequiltet. Habe ihn auch eben bei den QF gesehen, aber auf dem Blog kann man ihn ja größer bewundern.
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich damals nicht mitgenäht habe.
Viel Freude mit deinem Meisterstück.
Liebe Grüße Elke

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Marita, dein Fiesta ist toll geworden, er war ein richtiger Hingucker auf der Ausstellung.
LG Käte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Er ist ein Traum - Dein Fiesta! Ein Feuerwerk an Farben und so wunderschön appliziert und gequiltet!
Der grosse Arbeitsaufwand hat sich total gelohnt.
Ich wünsche Dir viel Freude damit!
Herzlichst
Margrith

Yvonne hat gesagt…

Ths is beautiful! This is definitely a quilt to be very proud of.