Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 14. Juni 2015

Fortschrittsbericht im Juni und Rosenpracht

Jetzt gibt es wieder was zum Zeigen.

 Zuerst hab ich geheftet:


 Ganz viele kleine Rauten


Das sieht so viel aus ist aber ganz schnell vernäht.


So sieht es jetzt aus. Es muss noch mit den Rauten aufgefüllt werden  und dann die Ecken  angepasst.

 Dann möchte ich noch etwas zeigen.

 Meine Duftrose blüht dieses Jahr so wunderschön.  Riesige Blüten und so voll. Augusta Louise heißt die Schöne.


 So sah es vor einer Woche aus


 Und so gestern


 Voll geöffnete Blüte


Mal ganz nah


 Und halb geöffnet


3 an einem Stiel.  Ist das Farbspiel nicht wundervoll.  Und erst der Duft. Frisch leicht irgendwie zitronig


 Auch schön, die Märchenrose. Ihren Namen kenne ich leider nicht. Ich habe sie sozusagen geerbt.


Aber sie ist wunderschön!


Die gelbe Schönheit ist auch ein Erbstück.



Die Anderen kommen erst noch zum Blühen. Hier sieht man die riesigen Blüten im Vergleich


Hier eine ganz zarte kleine, Anne Boleyn. Nein, geköpft wird die bei mir nicht.  :-))))

 So schön waren die Rosen schon lange nicht mehr. Zum Teil liegt das sicher  an den Hundehaaren die ich seit 2 Jahren zwischen den Zweigen verteile. Seit ich das mache, fressen die Rehe nicht mehr bei uns.




 Danke Balu!!!

Liebe Grüße, Marita
















Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
tolle Fortschritte bei deinem Rautenprojekt und die Rosen sind ja ein Traum.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Julimond hat gesagt…

So schöne Rosen, liebe Marita, und mit dem Reheverscheuchen mittels Balus Haaren ist ja genial.

Deine Diamanten, sag mal, wie groß sind die Hexas? Das würde mir sehr gefallen. Ich suche seit langem nach einem neuen Lieselprojekt, das käme genau richtig. Hast du das passende Buch dazu oder machst du das nach deinem Gusto?

Dein Fortschrittsbild ist jetzt schon so schön.

Ganz liebe Grüße
Iris

Esther Aliu hat gesagt…

Oh I swoon for roses and yours are the best right now! WOW!

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Marita,

Deine Diamanten funkeln wunderschön und die Rosen kann ich förmlich riechen ( sehen wunderbar aus ).

Liebe Grüße
Gesche

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Die Rosen sind eine Pracht und Balu ist ebenfalls ein Prachtshund!
Herzlichst
Margrith