Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 1. August 2016

Wo die Liebe hinfällt genug Blöcke

Zur Zeit läuft es bei uns nicht so wie wir es gerne hätten und mir fehlt oft die Lust an vielen Dingen.
 Genäht  hab ich abends  aber immer mal. und auch etwas gestrickt.
 Und das möchte ich euch zeigen. 
 Die nächsten Blöcke von wo die Liebe hinfällt sind geschafft.




 Mit diesen weitern 2 Blöcken soll es für mich genug sein. Mir gefallen die andern Blöcke auch sehr gut aber mehr brauche ich nicht für meinen Quilt


Nee, das bleibt nicht so. Das Layout wird noch anders.  Ich will nur mal zeigen was ich jetzt habe. Stoff hab ich auch schon gekauft. Aber jetzt muss erst Mal was anders fertig.


Diese beiden paar Socken sind auch noch fertig geworden. Die großen Gr. 41.  Für mich und die Kleinen in Gr. 74/80 Beide aus einem 100g Käul. Der nächste Winter kommt bestimmt.

 Passt auf  Euch auf, Marita

Dienstag, 5. Juli 2016

Wieder ein Block : Wo die Liebe hinfällt

 Wegen privater Dinge hinke ich mit dem zeigen fertiger Sachen arg hinterher. Es ist einiges fertig aber an viele Dingen fehlen noch Kleinigkeiten.  Zeigen kann ich euch diesen Block.

Wo die Liebe hinfällt:


Er gefällt mir sehr gut!

 Fertig ist noch ein weiterer Block aber noch nicht gebügelt.  :-((

  Fast fertig sind auch die Gnome. Es fehlen noch ein paar Stickereien.  :-((

 Das gibt es dann in den nächsten Tagen zu sehen. Heute hab ich für Euch noch die Karten
 aus dem Juni Tausch:

Diese süße Sue hat Susanne für mich gemacht.

 Toll ist die Kleine! Die Post hat ihr leider übel mitgespielt und ihr einige Knöpfe geraubt. Ich finde sie trotzdem wunderschön!!!


 Die Erdbeerkarte habe ich für Marie-Louise genäht.  Ich gehe jeden Tag an den Erdbeerfeldern vorbei. Bei schönem Wetter ist der Duft von weitem schon so intensiv da bekommt  man unweigerlich  Appetit auf die süßen Früchte. So gingen sie mir nicht aus dem Kopf und ich musste sie auf eine Karte bringen.


 Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Marita





Donnerstag, 23. Juni 2016

Die Liebe geht weiter: neuer Block

Wieder ein Block weiter:

Ein wunderschöner Block.  Der zweite Hintergrundstoff wird knapp. Ich muss damit haushalten. Aber nur noch zwei Blöcke will ich nähen, dafür sollte es reichen. Wenn ich die  denn gut auswähle. ;-)))

Liebe Grüße, Marita

Freitag, 17. Juni 2016

Gnom Buddies und alte Liebe neu entdeckt.

So, die Gnom Buddies haben jetzt auch einen Rand bekommen.


Warum das Foto jetzt so unscharf ist weiß ich auch nicht.  Ich hab nix verstellt.

Weil vom Hintergrund noch so viel Stoff übrig war und ich auch ein passendes Stück Vlies gefunden habe und auch ein Quiltgarn in Orange vorhanden war hab ich gleich angefangen zu Quilten.  So müsste es immer gehen. ;-)) Ich hoffe man kann es sehen. Schliche Loops  drücken den Hintergrund gut flach und die Applis kommen schön hoch.

Und weil ich jetzt abends nix mehr zu tun hatte hab ich mal im Schrank gekramt und eine alte Liebe entdeckt.  Die wunderschönen Blöcke von Roswitha. "Wo die Liebe hinfällt". Warum sind die eigendlich im Schrank gelandet? Manchmal wird man aus sich selbst nicht schlau. Erst mal den angefangenen Block fertig genäht:


 Das sind die Blöcke die jetzt fertig sind. Da kann man doch schon etwas mit anfangen.

Alle Blöcke möchte ich nicht nähen Noch so einen Riesenquilt brauche ich einfach nicht. Ich suche mir noch ein paar Schöne heraus und nähe die erst einmal. Ich hab da schon einen Plan wie ich die anordnen möchte.

 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Marita

Samstag, 11. Juni 2016

Gnome und Diamanten

  Hurra, ich habe den letzten Block den Gnom Buddies von Fatcatpattern geschafft.



 Und weil ich auch wissen wollte ob auch alles richtig passt hab ich auch gleich zurecht getrimmt und zusammengenäht.


 Ich bin ganz zufrieden damit. So ein karierter Hintergrundstoff hat eben so seine Tücken.( Lach ) Da kann eben nicht alles passen.  Selber schuld wenn einem nicht anderes gefallen mag. Aber ich finde immer noch das war eine gute Wahl. Er wirkt schön lebendig. Weiter bin ich gestern Abend nicht gekommen. Es kommt noch eine schwarze und eine breitere graue Border dazu.

 Hach und noch etwas ist fertig.

  Omas Diamanten sind jetzt ein Top.


Ja. ich kann auch mal ohne schwarz. ;-)))) Und doch bügeln kann ich auch aber mach ich erst wenn ich den quilte. Und das muss noch ein wenig warten. Das Top ist jetzt 2,10 m x 1,60 m und groß genug für ein Bett oder einfach nur zum einkuscheln. Das Muster hat mir riesigen Spass gemacht. Ich habe es selbst nach einem Bild aus dem Internet entworfen und  mit english paper piecing genäht. Die bunten und gelben Stoffe sind alles klein(st)e Reste. Nur der Hintergrundstoff und der gelbe Stoff für den Rand sind dazu gekauft.

Und was mach ich jetzt...... Och, Ideen hab ich noch genug ;-))))  und Reste sind ja auch noch da.
 Psst......... Ufos aber auch. 

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita




Freitag, 3. Juni 2016

Gno Buddies Block 10

Ja, auch hier hinke ich total hinterher.
 Aber Block 9 ist fertig.

Den Stiel sticke ich auf wenn der Quilt fertig ist. Im Original gibt es keinen aber  ich denke immer da fehlt etwas.
 Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Viel Sonne und bloß kein Unwetter.
 Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 29. Mai 2016

Weihnachtsquilt im Mai


 Man näht einen Weihnachtsquilt und es macht Spass! Zu Weihnachten! Dann ist Weihnachten vorbei und irgendwie ist es komisch noch an Weihnachtdeko zu arbeiten. Also weggepackt,  nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten. auch im nächsten Jahr schafft man es nicht, es ist um diese Zeit  immer so viel zu tun.....  Irgendwann muss man seine Sachen aber  ja mal fertig machen. Und man bleibt dran, na ja nicht so richtig, schon mit großen Pausen dazwischen. Dazu kommt, man drückt sich vor dem Maschinenquilten. Dann fast man sich doch ein Herz und Augen zu und durch  So kommt es dann das man den Weihnachtsquilt im Mai fertig bekommt. Schäm.



 Hier ist er. Nicht perfekt, aber fertig!


 Rand und Ecke  Ja, ich weiß von gleichmäßig keine Spur. 


Gestipplet hab ich auch . Versucht zumindest. Mal Groß mal klein.


Die Fensterrahmen haben schlichte Linien bekommen.



 Meine große Hilfe immer dabei. Knipsen ohne Balu geht gar nicht.


 Bin ich nicht dekorativ. Lass das olle Ding doch Frauchen. Ich bin doch da, das reicht! Ich spiel mit Dir


Dieser Blick leicht genervt. Was soll das jetzt schon wieder...
 Und jetzt packen wir den Quilt weg  und gehen spielen.

 Weihnachten ist aber ja schon in bald, in 6 Monaten, dann hängen wir den Quilt  auf.   Echt, schon ????
 Und ich freu mich dann das ich ihn schon  fertig gemacht habe. ;-)))

 Liebe Grüße, und noch einen schönen Sonntag im Mai, Marita

Montag, 23. Mai 2016

Ein neues Shirt für den Frühling


Am Wochenende hat es mich überkommen ich braucht ein schnelles Erfolgserlebnis. Wink 
 Meine Nähzeit ist kanpp zur Zeit und alles zieht sich. 

Ein Shirt ( mehere) brauche ich sowieso. Den hellblauen Blumenstoff hatte ich schon vor Wochen gekauft. Der Schnitt ist die Scarlett von Pattydoo. Den Ärmel hab ich selbst verlängert. Ich hatte mit kurzem Arm gekauft und auch schon einmal genäht.  Hier
Das hat soweit gut geklappt nur für den Saum wäre es mir dann doch zu knapp gewesen. So habe ich die Kante am Ärmel mit elstischen Einfassband eingefasst. 

So gefällt es mir gut und die Länge ist auch so wie ich sie wollte. Der Stoff fällt sehr gut und viel schöner als der Orange damals
Donnerstag zugeschnitten, am Freitag genäht. Am Samstag schnell noch losgefahren und das Einfassband gekauft. Samstag  Abend fertig!!!   Freu!



Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 24. April 2016

365 Challenge, 24.4, Woche 16

Heute kann ich nur sechs Blöcke zeigen.


Der erste helle ist auch dabei. Wie immer bei mir verfusselt. Das kommt weil ich die Fäden erst immer beim zusammennähen ab und zurechtschneide. Einmal angewöhnt und nix geht mehr. ;-))))
 Na, wie es aussieht hab ich es weingstens geschafft die Farbwerte einzuhalten.  Der Kontrast ist da.

Unten könnt ihr wieder Eure Blöcke verlinken.

 Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche, Marita

 





Sonntag, 17. April 2016

365 Challenge, 17 April, Woche 15

 Meine Güte was rast die Zeit! Schon wieder ist die Woche um und ich hab auch einige Blöckchen genäht. Sie waren recht einfach und so hab ich sogar geschafft Eines aufzuholen. Nun fehlen mir nur noch die Ecken vom Medallion und ich bin wieder auf dem Laufenden. Ein Blöckcken ist doppelt oder fast doppelt weil ich  zu blöde war beim Schneiden aufzupassen. Und so hab ich es noch einmal genäht. Wegwerfen mag ich es aber auch nicht und so kommt es mit aufs Bild. ;-)) Wer weiß wofür ich das mal brauche.



Hach, jetzt hätte ich Euch fast den Block von gestern unterschlagen. Der lag noch auf dem Bügelbrett.


Noch ein wenig verfusselt aber fertig. ;-))))


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und geh jetzt Eure Blöckchen anschauen.
 Wie immer  dürft ihr unten  wieder Eure Blöcke verlinken.

 Liebe Grüße, Marita





Sonntag, 10. April 2016

365 Challenge, 10 April, Woche 13

Ja, es fehlen immer noch ein paar Blöcke aber wenigsten die Border ist nun fertig. Und zwei Blöcke aus der letzten Woche.
 Doch es macht immer noch riesig Spaß die kleinen  Dinger zu nähen leider fehlt mir jetzt gerade oft die Zeit dazu.   Und Stress soll es ja gar nicht erst werden. ;-)))))
Es kommen schon wieder andere Zeiten.

 Ja, die sehen ganz anders aus in dieser Woche, aber links oben im Bild sind zwei der üblichen braunen Blöcke zu sehen. Irgendwie ist das total ungewohnt aber das muss doch Kontrast geben.  Wird schon werden. ;-))

 Ich wünsche Euch eine schöne Woche und unten könnt ihr wieder Eure Bilder verlinken.
 Liebe Grüße, Marita







Samstag, 9. April 2016

Danke

Danke sagen möchte ich heute!
Sylvia hat wunderschöne Nadelkissen genäht und auf ihrem Blog verlost. Ich hatte das Glück eines von ihnen zu gewinnen und durfte mir sogar das Erste aussuchen. Das war ganz schön schwer, denn sie waren alle so schön. Meine Wahl fiel dann auf das mit der grünen Mitte.


So nett verpackt kam es hier an. Das können auch nur Quilter so schön! :-))))


 Hier noch einmal von nah.


Hier sieht man das es tatsächlich wie ein kleiner Hocker auf seinen Füßen steht. Da kommen jetzt meine Nadeln zum Applizieren rein. ;-)))


Liebe Sylvia, Du hast mir eine große Freude gemacht.  DANKE!


 DANKE sagen möchte ich auch allen die mir ihre guten Wünsche für Balu geschickt haben. Sie haben geholfen.! Balu ist zur Zeit wieder sehr munter und weiß nicht was er vor lauter Übermut anstellen soll. Er hat am Dienstag noch ein zweites Medikament von unserer Tierärztin bekommen und es scheint gut zu tun. Noch eine Woche soll er das Schmerzmittel bekommen und dann wollen wir mal sehen ob er auch ohne auskommt. Das wäre echt  toll. Bitte drückt noch einmal die Daumen.



Wir  wünschen Euch ein schönes Wochenende, Marita + Balu

Sonntag, 3. April 2016

365 Challenge 3. April Woche 13

Wouh ein Vierteljahr ist schon herum. 1/4 der Challenge ist schon geschafft. Na ja nicht ganz ein paar Blöcke fehlen mir. Die Woche war stressig, dazu unten mehr. Hier erst mal die Blöcke.



Es sind nur 4 Blöcke. Der Osterblock wollte erst so gar nicht gelingen. Perfekt ist er immer noch nicht aber so lasse ich ihn. Klar hätte ich den auch anders ohne Y- Nähte nähen können. Aber irgendwo hat man ja auch seiner Ehrgeiz. Die Y- Nähte waren auch gar nicht so das Problem sondern das ich auf dem dunklen Stoff nicht genug sehen konnte. Am nächste Tag mit Sonnenlicht und angezeichneten statt gebügelten Diagonalen was es gar nicht mehr so schwer.


 
Dieser Bursche hier braucht zur Zeit eine Menge Aufmerksamkeit. Es ging ihm nicht gut. Plötzlich konnte er sich nicht mehr hinsetzen. :-((((  Das ist gar nicht  gut also ab zum  Tierarzt. Es ist der Rücken. Armer Kerl. Er bekam erst mal Schmerzmittel und eine Woche später haben wir ihn Röntgen lassen. Dann musste er nachlegen und hat mich auch noch mit Durchfall beglückt.  Inzwischen kann  Balu  wieder sitzen ist auch putzmunter. Spielt, rennt und das Fressen schmeckt ihm sowieso. Schmerzmittel bekommt er noch bis nächste Woche und dann schauen wir mal ob es auch ohne geht.

  Unten dürft Ihr euche Blöcke verlinken. 

 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche, Marita







Montag, 28. März 2016

Püppi ist jetzt Ronja

 In der letzten Woche konnte ich mich abends wieder mit Püppi beschäftigen.

Püppi hat jetzt Haare. Wouh was das ausmacht.  Die Haare erwecken die Puppen zum Leben finde ich. Und das Gesicht ist dann der letzte Schliff. Das was die Persönlichkeit ausmacht. Ja,  ich finde diese Puppen haben Persönlichkeit. Keine gleicht der anderen.
 Also da hab ich dann die Haare so auf Papier genäht wie Marianne es gezeigt hat. Das hat auch super funktioniert. Dann Abends auf dem Sofa hab ich dann Strang für Strang aufgenäht. Das hat ganz schön lange gedauert. ;-)))
 Aber so Stück für Stück hat Püppi sich verwandelt und ist jetzt nicht mehr Püppi sondern Ronja. Ja, genau  der Haare wegen. 





Braun und wirr vom Kopf abstehend. Sie wirkt immer unfriesiert, genau wie ich. ;-)))  Ein leicht verschmitztes Mündchen und einen verträumten Gesichtsausdruck.  Nein , Schleifen im Haar oder gar eine Haarspange, das mag sie nicht.

 Aber schicke Unterwäsche hat sie bekommen.



Die ist so schön bunt die geht auch mal als Nachtwäsche durch.


Und warme Socken gab es auch noch.




Jo, reinstecken kann man das Hemdchen  auch.



Aber so ist es viel schöner.
 Nun wartet Ronja das ich ihr auch noch Hose und einen Pulli nähe. Ist ja so auch noch ein bisschen frisch.

Liebe Marianne, ich danke dir für diesen schönen Kurs. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht nach Deiner Anleitung zu Arbeiten.

 Liebe Grüße, Marita, diesmal mit Ronja ;-))

Sonntag, 27. März 2016

365 Challenge 27. März, Woche 12

Das sind die Blöcke von dieser Woche.
 Leider hab ich nicht alle geschafft. Es war anderes zu tun.
 Besonders gut gefällt mir der große Block. Mit dem könnte ich mir gut einen ganzen Quilt vorstellen.




  Und damit wir alle noch mehr schöne Blöcke sehen können. Dürft ihr unten eure Blöcke verlinken.
 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche mit noch mehr tollen Blöcken.





 Ich wünsche euch allen  frohe Ostern, Marita









Sonntag, 20. März 2016

365 Challenge, 20 März, Woche 11

Was soll ich groß dazu schreiben? Außer das ich süchtig bin nach 265 Challenge Blöcken.
 Alle fertig.

 Und damit wir alle noch mehr schöne Blöcke sehen können. Dürft ihr unten eure Blöcke verlinken.
 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche mit noch mehr tollen Blöcken.

 Liebe Grüße, Marita




   
   

Samstag, 19. März 2016

Fortschritte beim Püppi

Es gibt Fortschritte!
 Jawohl, ich hab es gestern abend geschafft nicht gleich auf dem Sofa einzuschlafen. Statt dessen hab ich Arme und Beine gestopft. Und nun hat Püppi wengstens einen Körper.


 Hm, ich glaube ich hab da wohl ein Pummelchen geschaffen. ( darf man da heute überhaupt noch sagen? Ich meine das jedenfalls auf gar keinen Fall abwertend)
So ohne Haare ist  sie  auch noch nicht wirklich hübsch. Aber das wird noch.  Heute Abend.  Wenn ich nicht wieder einpenne........
 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Marita

Donnerstag, 17. März 2016

Hasenbande

Ostern kommt mit Riesenschritten wie man es sonst nur von Weihnachten kennt. Irgendwie überrollt mich in letzter Zeit alles.  Eine Kleinigkeit  zu Ostern wollte ich aber doch noch nähen.
 Und weil die  süßen Hasen mir im Netz dauernd über den Weg gelaufen sind durften sie auch bei mir einziehen.
 Eine ganze Hasenbande ist es geworden.


 Mariannes Püppchen habe ich auch angefangen. Leider bin ich noch nicht weiter als Teil 1. Aber dieses Wochenende mache ich weiter. Marianne hat das so toll beschrieben da macht das Nacharbeiten richtig Spaß. So sieht es jetzt aus.


Genießt die Sonne! Wer weiß wie lange sie scheint.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 13. März 2016

365 Challenge, 13.3, Woche 10


Jaaa, schon wieder ist eine Woche um und wir zeigen was wir haben.

Diesmal hab ich alle Blöcke geschafft und auch den Blöck  aufgeholt der noch fehlte. Also wieder auf Kurs. :-))))))
Ich weiß es ist kein Rennen aber es macht viel Spaß die Kleinen zu nähen die jetzt auch schon mal ein wenig größer sind. Nach 2,5 Monaten 3 Inch Blöcke nähen kommt einem der 6 Inch Block vor wie ein Riesenlappen. Hehe, der Kleine unten links der hatte es ganz schön in sich. ;-)))
 Huch, das Körbchen oben rechts liegt ja falsch. Na, vor dem Nähen kann ich es ja noch drehen.

Nun geh ich schauen was  die Anderen so geschafft haben. Schaut ihr auch? In der Seitenleiste findet Ihr sie.
 Noch einen schönen Sontag wünsche ich Euch, Marita

Sonntag, 6. März 2016

365 Challenge 6. März, Woche 9,

Draußen regnet es,  und ich bin froh das ich drinnen mein Spielzeug habe. ;-))))
 Heute sind die kleinen 365er Blöcke wieder dran.

 Das Centermedallion hab ich nachgeholt



Da war ich doch brav nicht wahr?


Wie das  nun so mit den Blöcken darum herum aussieht musste ich natürlich auch wissen. ;-))))
Meine Befürchtung zu Anfang  die bis mittleren dunklen Farben teilweise zu hell gewählt zu haben hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde es Ok so.

Hier noch die Blöcke aus dieser Woche. Der  Block vom 5 März fehlt. Das hab ich gestern nicht mehr geschafft.

 Schaut doch auch mal was die Anderen so geschafft haben.  Sie freuen sich auch alle über Euren Besuch. In der Seitenleiste habe ich eine Linkliste mit mehr 365 Challenge Näherinnen
 Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
 Liebe Grüße, Marita