Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Alter Quilt

 Mein Sohn wollte seinen alten Quilt nachgeschickt haben. Wie man das als liebende Mama so tut man wäscht ihn und stellt dann fest so kannst du ihn nicht wegschicken. Das Binding hatte schon sehr gelitten. Kein Wunder, er hat seit neun Jahren fast jede Nacht darunter geschlafen.   Januar 2007 hat er ihn von mir zum Geburtstag bekommen.





 

selbst auf den Längen war die Farbe aus dem Stoff ganz zu schweigen von den Ecken. 
 Also  Binding abgetrennt, neu begradigt, Stoff gesucht  ( Hach der Rest Rückseiten Stoff von meiner Jane war genau das richtige) und neues Binding dran. Nun ist der Quilt wieder schön und mein Sohn kann ihn sicher noch viele Jahre nutzen.




Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Schöner Quilt, da hat sich die Arbeit mit dem neuem Binding echt gelohnt und Sohnemann wird sich bestimmt riesig freuen!
Lieben Gruß, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

die Arbeit hat sich doch gelohnt...das Ergebnis ist klasse und dein Sohnemann wird sich freuen über den neuen "alten" Quilt:-)

LG Klaudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Die Kinder lieben ihre Quilts.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Renate hat gesagt…

Ich habe festgestellt, dass manche Stoffe besonders schnell durchscheuern. Und es sind nicht immer die günstigsten Stoffe gewesen, die bei mir ausgetauscht werden mußten.
Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Da hat es sich bestimmt darüber gefreut! Es ist sehr schön dass er seinen Quilt bei sich haben wollte.
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

Für den schönen Quilt hat sich die Arbeit gelohnt, vorallem wenn er so geliebt wird.
Habe bei einem Quilt auch schon festgestellt, dass das Binding durch die Wäsche durchscheuert.
Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Elke