Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 14. Februar 2016

365 Challenge, 14.Febuar, Woche 6

 Wo ist sie hin die Woche?  Weg einfach so weg.
Wir renovieren  den Flur. Viel Zeit bleibt da nicht, aber weil ich ja ab und zu ein Päuschen brauche damit ich sitzen kann hab ich  wenigsten die 365 Blöckchen genäht. Nähen geht ja gut im sitzen ;-)))))))))))))))))))))

Bei den ersten beiden sind die Stoffe /  Muster nicht gut gewählt bzw. zu groß. Mal sehen wie es nachher im Ganzen aussieht. Und nein, das Herz hab ich noch nicht genäht. Erst mal sehen ob ich die Bonusblöcke später brauche.

 Und weil renovieren ja sooo anstrengend ist : Ständig muss ich  schauen was meine Menschen da so treiben. "Es ist oft so laut und alles riecht so komisch....... Dauernd schleppen die neue Sachen an die ich erst mal kontrollieren muss."


Braucht auch der Hund dringend eine Erholungspause. Doch ja, Balu weiß schon genau wie herum man im Bett schläft und auch wofür das Kopfkissen da ist. Aber bitte nur mit Quilt.

War was Frauchen, oder geht das jetzt schon wieder los.

 Ich, nein, wir wünschen euch noch einen schönen Restsonntag!

  Liebe Grüße, Marita und Balu.

Elfriede, Renate  und Marlies sowie Birgit nähen  auch mit.  Schaut auch mal bei ihnen  vorbei.

 Nähst Du auch  mit  und möchtest mit uns am Sonntag Deine Blöcke zeigen?
Dann schreib mir eine Mail oder einen Kommentar und ich verlinke  Dich auch.
Wäre doch schön wenn wir uns  gegenseitig  motivieren könnten.

Kommentare:

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo Marita,
schön deine neuen Blöcke, ich denke später im großen Ganzen ist die gelungene Stoffwahl im einzelnen Block nicht mehr so wichtig, das wird schon. Dein Blumen-Bettquilt ist ja ein tolles Stück. Kein Wunder, dass der Hund da sein Lieblingsplätzchen gefunden hat. LG Birgit

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Blöckchen geschafft. Bei mir hat die Zeit leider nicht gereicht.
Deinen Blumenquilt finde ich auch wunderschön. Die Anleitung liegt bei mir auch schon sehr lange in der Schublade .......

Liebe Grüße
Renate

este hat gesagt…

Hallo Marita,
die Zeit vergeht besonders schnell wenn man so ein ehrgeiziges Projekt verfolgt. Megafleißig bist du und deine Nähgenossinnen auch. Balu hat wohl ein Gefühl für das im Moment beste Plätzchen.
LG este

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Also auf so einem wunderschönen Quilt würde ich auch gerne schlafen ...! Balu weiss halt, was schön und bequem ist, der Schlingel!
Wenn umgebaut wird, fühlen sich sowohl Mensch wie Tier etwas gestört. Und wo findet man etwas Vertrautes? Balu weiss es eben!
Ich bewundere Deinen Fleiss und den eisernen Durchhaltewillen, liebe Marita.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Herzlichst
Margrith

quiltcat hat gesagt…

super sind deine blöcke wieder geworden. diesmal waren sie ja wirklich ganz schön zeitaufwendig, aber das schaffen wir schon.
lg elfriede

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Blöckchen sind klasse, auch die mit dem größeren Druck, macht sie noch interessanter. Tolle Arbeit.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Barbara hat gesagt…

LiebeMarita,
Schön sehen Deine Blöckchen aus! Deine Farb-Kombi Braun/ Türkis sieht toll aus und Balu hat DEN Instinkt, wo es schön ist! Er-Sie? hat sich das beste Plätzchen gesichert!!!
Liebe Grüße
Barbara