Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Puppenquilt Sew Along

Ich habe ja schon den süßen Puppenquilt bei Cattinka
gesehen. Da hab ich gedacht die hast du auch mal angefangen. Tolle  Idee die Blöcke so zu verarbeiten!!!
Denn was ich im Kleinen ganz toll und auch süß fand konnte ich mir nicht mehr gut als großen Quilt vorstellen. Es war mir zu wild  zu unruhig, also lagen die Blöcke erst mal im Schrank
 Ich dachte die Blöcke vernähst du mal in einer Tasche......
 Ja, dabei blieb es dann auch. 

Ein paar Tage später hab ich die Blöcke direkt beim Aufräumen gefunden. Hm, für eine Tasche, so als Borte eigentlich schon zu viele.

Dann kam der Post von Cattinka mit dem Puppenquilt Sal.

http://cattinkakw.blogspot.de/

 Klasse Idee, warum eigentlich nicht. Ich  hab zwar keine Puppe mehr ( Doch, irgendwo die meiner Kinder auf dem Dachboden).  Die Kinder sind groß und Enkel hab ich noch keine. Die  Nachbarskinder sind auch schon zu groß.

Aber egal, ich hab jetzt Lust dazu  diesen kleinen Quilt fertig zu stellen.  Irgend ein kleines Mädchen freut sich sicher mal darüber.

 Und das ist sozusagen mein Startkapital


In der blauen Box sind noch eingige zugeschnittene Häuschen. 
 Die Blöcke sind handgenäht und ich will diesen Quilt auch mit der Hand weiternähen. 
 Wird ja nicht so riesig.  ;-)))

Schaut mal bei Cattinka vor bei sie hat alle verlinkt die auch mitnähen. 

 Liebe Grüße, Marita


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Ich freu mich, dass Du mit nähst! Das wird bestimmt ein schöner Puppenquilt!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
das wird ein ganz, ganz hübscher Puppenquilt. die Häuschen sehen so niedlich aus.
L.G.
sigisart

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marita,
das wird ein schöner kleiner Puppenquilt!!!
Die Häuschen sind ganz ganz schön geworden und für meinen Geschmack gar nicht so wild... Ich freu mich auf Deinen fertigen puppenquilt!
Alles Liebe, Katrin

este hat gesagt…

Dass die sehr schönen Blöcke nun ein Projekt finden ist doch sehr erfreulich. Und dass du auch noch per Hand nähst find ich toll.
LG este

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
So süss! Einmal mehr eine so fummelige, winzige Arbeit, genau so wie Du es magst, gell. Die farbenfrohen Blöckchen sind zauberhaft.
Viel Spass beim Sticheln!
Herzlichst
Margrith

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ha Marita,
die Häuschen habe ich auch noch :-)
Nebst tausend anderen Restblöckchen....
Wird bestimmt süß dein Puppenquilt
Liebe Grüße Birgit

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind klasse Blöckchen, wird ein toller Puppenquilt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
Häuschen sind immer niedlich. Ich bin schon gespannt!
Liebe Grüße
Renate