Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 23. Mai 2016

Ein neues Shirt für den Frühling


Am Wochenende hat es mich überkommen ich braucht ein schnelles Erfolgserlebnis. Wink 
 Meine Nähzeit ist kanpp zur Zeit und alles zieht sich. 

Ein Shirt ( mehere) brauche ich sowieso. Den hellblauen Blumenstoff hatte ich schon vor Wochen gekauft. Der Schnitt ist die Scarlett von Pattydoo. Den Ärmel hab ich selbst verlängert. Ich hatte mit kurzem Arm gekauft und auch schon einmal genäht.  Hier
Das hat soweit gut geklappt nur für den Saum wäre es mir dann doch zu knapp gewesen. So habe ich die Kante am Ärmel mit elstischen Einfassband eingefasst. 

So gefällt es mir gut und die Länge ist auch so wie ich sie wollte. Der Stoff fällt sehr gut und viel schöner als der Orange damals
Donnerstag zugeschnitten, am Freitag genäht. Am Samstag schnell noch losgefahren und das Einfassband gekauft. Samstag  Abend fertig!!!   Freu!



Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
sehr schick ist dein neues Shirt. Dann bestelle ich dir mal gutes Wetter, damit du es auch ausführen kannst.
Liebe Grüße
Renate

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Shirt ist klasse. Mir gefallen die Wasserfallausschnitte so gut.
LG Marianne

Rosi hat gesagt…

Wirklich, très chic und kleidsam. Ach, wenn ich mich doch auch mal an sowas trauen würde.
Viele liebe Grüße,Rosi

este hat gesagt…

Liebe Marita,
bewundernswert wie toll du dieses Shirt gearbeitet hast. Prima Passform und echt chic.
LG este

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein sehr schönes Shirt und es steht dir sehr gut. Toll!!!
L.G.
sigisart

Marguerite hat gesagt…

Liebe Marita
Scheint so ein rundum praktisch und schickes Shirt zu sein! Ich habe dasselbe Schnittmuster auch, aber noch kein Shirt genäht.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
Herzlichst
Margrith