Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 29. Mai 2016

Weihnachtsquilt im Mai


 Man näht einen Weihnachtsquilt und es macht Spass! Zu Weihnachten! Dann ist Weihnachten vorbei und irgendwie ist es komisch noch an Weihnachtdeko zu arbeiten. Also weggepackt,  nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten. auch im nächsten Jahr schafft man es nicht, es ist um diese Zeit  immer so viel zu tun.....  Irgendwann muss man seine Sachen aber  ja mal fertig machen. Und man bleibt dran, na ja nicht so richtig, schon mit großen Pausen dazwischen. Dazu kommt, man drückt sich vor dem Maschinenquilten. Dann fast man sich doch ein Herz und Augen zu und durch  So kommt es dann das man den Weihnachtsquilt im Mai fertig bekommt. Schäm.



 Hier ist er. Nicht perfekt, aber fertig!


 Rand und Ecke  Ja, ich weiß von gleichmäßig keine Spur. 


Gestipplet hab ich auch . Versucht zumindest. Mal Groß mal klein.


Die Fensterrahmen haben schlichte Linien bekommen.



 Meine große Hilfe immer dabei. Knipsen ohne Balu geht gar nicht.


 Bin ich nicht dekorativ. Lass das olle Ding doch Frauchen. Ich bin doch da, das reicht! Ich spiel mit Dir


Dieser Blick leicht genervt. Was soll das jetzt schon wieder...
 Und jetzt packen wir den Quilt weg  und gehen spielen.

 Weihnachten ist aber ja schon in bald, in 6 Monaten, dann hängen wir den Quilt  auf.   Echt, schon ????
 Und ich freu mich dann das ich ihn schon  fertig gemacht habe. ;-)))

 Liebe Grüße, und noch einen schönen Sonntag im Mai, Marita

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Ich finde es sehr gut dass der Quilt nun fertig ist. Es spielt keine Rolle das es jetzt erst Mai ist, an Weihnachten wirst Du Dich freuen dass Du so fleißig warst.
LG
KATRIN W.

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt ist sehr schön geworden. Für mich sieht alles perfekt und sehr gleichmäßig aus. Und zu Weihnachten kannst du es ganz stolz aufhängen.
Liebe Grüße
Renate

Julimond hat gesagt…

Wirklich nur noch ein halbes Jahr bis Weihnachten?
Du hast einen wunderbaren Quilt genäht, liebe Marita.
Und du brauchst dich gar nicht schämen, ich habe einen Osterquilt, der nur noch montiert und gequiltet werden muß......mindestens 4 Jahre oder mehr...hier liegen, aber Ostern kommmt ja regelmäßig wieder.

Ganz liebe Grüße
Iris

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
es ist doch eine schöne Abwechslung im Mai einen Weihnachtsquilt zu sehen. Mir gefällt er sehr gut und die 6 Monate bis dahin sind ganz ratz-fatz um. Zu Weihnachten kann das doch Jede. Dein Balu ist auch ein ganz Süßer!!
LG Marianne

Rosi hat gesagt…

Liebe Marita,
ist doch klasse, dass du nun zur Weihnachtszeit den Quilt einfach nur noch aufhängen musst. Sehr schön ist er geworden!
Und "perfekt" ist doch langweilig ;-).
Viele Grüße, Rosi

este hat gesagt…

Liebe Marita,
das glaub ich dir, dass es Spaß gemacht hat. Du hattest überhaupt keinen Zeitdruck. Du wirst dich in der Vorweihnachtszeit sehr drüber freuen, dass du dieses wunderschöne Werk nur noch aus der Schublade holen musst.
LG este

Siriwitch hat gesagt…

Wenn ich es doch auch nur hinbrächte, so ganz außerhalb Saison zu nähen, aber ich kann das nicht. Du hast die Details diese niedlichen Quilts mit dem Quilting toll rausgearbeitet. Und Balu stehen die Farben ausgezeichnet, aber er hat's wohl nicht so mit der Mode -:).

Liebe grüße vom Elchtier Iris

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ach wie egal ist der Zeitpunkt....
Haiptsache der Quilt ist fertig.
Und das hast du bravourös gemacht.
Dein Quilting ist dir sehr gut gelungen, finde ich.
Gratulation!!!!!
Liebe Grüße Birgit

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
eigentlich ist es ja richtig jetzt für Weihnachten zu nähen. Einen schönen Quilt hast Du gefertigt und sehr schön Quiltmotive hast Du eingesetzt. Gibt Balu den Quilt zu Weihnachten her?:)
Liebe Grüße
Monika

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich mit dir, dass dieser schöne Quilt im Mai fertiggeworden ist und so hast du dieses Projekt beendet und wenn der November kommt...kannst du ihn schon aufhängen. Dein Quilt gefällt mir sehr und auch das Quilting sieht sehr schön aus.
Balu weiß eben was gut ist.
L.G.
sigisart