Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 11. Juni 2016

Gnome und Diamanten

  Hurra, ich habe den letzten Block den Gnom Buddies von Fatcatpattern geschafft.



 Und weil ich auch wissen wollte ob auch alles richtig passt hab ich auch gleich zurecht getrimmt und zusammengenäht.


 Ich bin ganz zufrieden damit. So ein karierter Hintergrundstoff hat eben so seine Tücken.( Lach ) Da kann eben nicht alles passen.  Selber schuld wenn einem nicht anderes gefallen mag. Aber ich finde immer noch das war eine gute Wahl. Er wirkt schön lebendig. Weiter bin ich gestern Abend nicht gekommen. Es kommt noch eine schwarze und eine breitere graue Border dazu.

 Hach und noch etwas ist fertig.

  Omas Diamanten sind jetzt ein Top.


Ja. ich kann auch mal ohne schwarz. ;-)))) Und doch bügeln kann ich auch aber mach ich erst wenn ich den quilte. Und das muss noch ein wenig warten. Das Top ist jetzt 2,10 m x 1,60 m und groß genug für ein Bett oder einfach nur zum einkuscheln. Das Muster hat mir riesigen Spass gemacht. Ich habe es selbst nach einem Bild aus dem Internet entworfen und  mit english paper piecing genäht. Die bunten und gelben Stoffe sind alles klein(st)e Reste. Nur der Hintergrundstoff und der gelbe Stoff für den Rand sind dazu gekauft.

Und was mach ich jetzt...... Och, Ideen hab ich noch genug ;-))))  und Reste sind ja auch noch da.
 Psst......... Ufos aber auch. 

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Marita




Kommentare:

Patchlys-Marina hat gesagt…

Wow, Ich finde sowohl den Gnom-Quilt aber auch ganz besonders den Oma's Diamanten-Quilt wunderschön!!!!
Hut ab vor Deiner Leistung.
Liebe Grüsse
Marina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww, woowww zwei wundervolle Top, mir gefallen beide sehr gut.
Das glaube ich dir gerne das du noch genügend Ideen hast, die gehen uns ja nie aus.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

deine Gno-Buddies sind so richtig knuffig....den Hintergrundstoff finde ich sehr gut dazu!
Dein Omas-Diamanten-Quilt ist so toll, die mit EPP hat sich wirklich gelohnt....ein einmalig schöner Quilt!!

Liebe Grüße Angi

Marguerite hat gesagt…

Hej Marita

So schön! Wiederum eine Meisterleistung! Der Zwergenquilt ist wunderschön geworden. Aber Nummer zwei steht ihm auch nichts nah! Rundum wunderschöne Arbeiten!

Herzlichst, Margrith

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
was für unterschiedliche Quilts und beide haben einen wunderbaren Charme. Weiß nicht, welcher Quilt mir besser gefällt. Die Gnone sind ja zu lustig und der karierte Hintergrund passt sehr gut.
Aber dein Diamant-Quilt-TOP sieht ja absolut mega aus.
Wow!
L.G.
sigisart

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
der karierte Hintergrundstoff für den Gnom-Quilt gibt dem Ganzen den richtigen Pfiff.
Ich bin beeindruckt, du hast das Top für den PP Quilt schon frtig!
Und die Sache mit den Resten und den UFO's kommt mir ganz bekannt vor.
Liebe Grüße
Renate

ninifee hat gesagt…

Hallo Marita,
jetzt habe ich das erste zusammengenähte Gno Buddie Top hier entdeckt :-D
Meine Gnos liegen noch als Blöcke gestapelt im Regal, aber so langsam könnte ich mich auch mal ans Zusammennähen machen ;-)
Viele Grüße nach Bremerhaven (in die Fast- Heimat).
LG, Gudrun