Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 28. März 2016

Püppi ist jetzt Ronja

 In der letzten Woche konnte ich mich abends wieder mit Püppi beschäftigen.

Püppi hat jetzt Haare. Wouh was das ausmacht.  Die Haare erwecken die Puppen zum Leben finde ich. Und das Gesicht ist dann der letzte Schliff. Das was die Persönlichkeit ausmacht. Ja,  ich finde diese Puppen haben Persönlichkeit. Keine gleicht der anderen.
 Also da hab ich dann die Haare so auf Papier genäht wie Marianne es gezeigt hat. Das hat auch super funktioniert. Dann Abends auf dem Sofa hab ich dann Strang für Strang aufgenäht. Das hat ganz schön lange gedauert. ;-)))
 Aber so Stück für Stück hat Püppi sich verwandelt und ist jetzt nicht mehr Püppi sondern Ronja. Ja, genau  der Haare wegen. 





Braun und wirr vom Kopf abstehend. Sie wirkt immer unfriesiert, genau wie ich. ;-)))  Ein leicht verschmitztes Mündchen und einen verträumten Gesichtsausdruck.  Nein , Schleifen im Haar oder gar eine Haarspange, das mag sie nicht.

 Aber schicke Unterwäsche hat sie bekommen.



Die ist so schön bunt die geht auch mal als Nachtwäsche durch.


Und warme Socken gab es auch noch.




Jo, reinstecken kann man das Hemdchen  auch.



Aber so ist es viel schöner.
 Nun wartet Ronja das ich ihr auch noch Hose und einen Pulli nähe. Ist ja so auch noch ein bisschen frisch.

Liebe Marianne, ich danke dir für diesen schönen Kurs. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht nach Deiner Anleitung zu Arbeiten.

 Liebe Grüße, Marita, diesmal mit Ronja ;-))

Sonntag, 27. März 2016

365 Challenge 27. März, Woche 12

Das sind die Blöcke von dieser Woche.
 Leider hab ich nicht alle geschafft. Es war anderes zu tun.
 Besonders gut gefällt mir der große Block. Mit dem könnte ich mir gut einen ganzen Quilt vorstellen.




  Und damit wir alle noch mehr schöne Blöcke sehen können. Dürft ihr unten eure Blöcke verlinken.
 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche mit noch mehr tollen Blöcken.





 Ich wünsche euch allen  frohe Ostern, Marita









Sonntag, 20. März 2016

365 Challenge, 20 März, Woche 11

Was soll ich groß dazu schreiben? Außer das ich süchtig bin nach 265 Challenge Blöcken.
 Alle fertig.

 Und damit wir alle noch mehr schöne Blöcke sehen können. Dürft ihr unten eure Blöcke verlinken.
 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche mit noch mehr tollen Blöcken.

 Liebe Grüße, Marita




   
   

Samstag, 19. März 2016

Fortschritte beim Püppi

Es gibt Fortschritte!
 Jawohl, ich hab es gestern abend geschafft nicht gleich auf dem Sofa einzuschlafen. Statt dessen hab ich Arme und Beine gestopft. Und nun hat Püppi wengstens einen Körper.


 Hm, ich glaube ich hab da wohl ein Pummelchen geschaffen. ( darf man da heute überhaupt noch sagen? Ich meine das jedenfalls auf gar keinen Fall abwertend)
So ohne Haare ist  sie  auch noch nicht wirklich hübsch. Aber das wird noch.  Heute Abend.  Wenn ich nicht wieder einpenne........
 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Marita

Donnerstag, 17. März 2016

Hasenbande

Ostern kommt mit Riesenschritten wie man es sonst nur von Weihnachten kennt. Irgendwie überrollt mich in letzter Zeit alles.  Eine Kleinigkeit  zu Ostern wollte ich aber doch noch nähen.
 Und weil die  süßen Hasen mir im Netz dauernd über den Weg gelaufen sind durften sie auch bei mir einziehen.
 Eine ganze Hasenbande ist es geworden.


 Mariannes Püppchen habe ich auch angefangen. Leider bin ich noch nicht weiter als Teil 1. Aber dieses Wochenende mache ich weiter. Marianne hat das so toll beschrieben da macht das Nacharbeiten richtig Spaß. So sieht es jetzt aus.


Genießt die Sonne! Wer weiß wie lange sie scheint.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 13. März 2016

365 Challenge, 13.3, Woche 10


Jaaa, schon wieder ist eine Woche um und wir zeigen was wir haben.

Diesmal hab ich alle Blöcke geschafft und auch den Blöck  aufgeholt der noch fehlte. Also wieder auf Kurs. :-))))))
Ich weiß es ist kein Rennen aber es macht viel Spaß die Kleinen zu nähen die jetzt auch schon mal ein wenig größer sind. Nach 2,5 Monaten 3 Inch Blöcke nähen kommt einem der 6 Inch Block vor wie ein Riesenlappen. Hehe, der Kleine unten links der hatte es ganz schön in sich. ;-)))
 Huch, das Körbchen oben rechts liegt ja falsch. Na, vor dem Nähen kann ich es ja noch drehen.

Nun geh ich schauen was  die Anderen so geschafft haben. Schaut ihr auch? In der Seitenleiste findet Ihr sie.
 Noch einen schönen Sontag wünsche ich Euch, Marita

Sonntag, 6. März 2016

365 Challenge 6. März, Woche 9,

Draußen regnet es,  und ich bin froh das ich drinnen mein Spielzeug habe. ;-))))
 Heute sind die kleinen 365er Blöcke wieder dran.

 Das Centermedallion hab ich nachgeholt



Da war ich doch brav nicht wahr?


Wie das  nun so mit den Blöcken darum herum aussieht musste ich natürlich auch wissen. ;-))))
Meine Befürchtung zu Anfang  die bis mittleren dunklen Farben teilweise zu hell gewählt zu haben hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde es Ok so.

Hier noch die Blöcke aus dieser Woche. Der  Block vom 5 März fehlt. Das hab ich gestern nicht mehr geschafft.

 Schaut doch auch mal was die Anderen so geschafft haben.  Sie freuen sich auch alle über Euren Besuch. In der Seitenleiste habe ich eine Linkliste mit mehr 365 Challenge Näherinnen
 Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
 Liebe Grüße, Marita