Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 24. April 2016

365 Challenge, 24.4, Woche 16

Heute kann ich nur sechs Blöcke zeigen.


Der erste helle ist auch dabei. Wie immer bei mir verfusselt. Das kommt weil ich die Fäden erst immer beim zusammennähen ab und zurechtschneide. Einmal angewöhnt und nix geht mehr. ;-))))
 Na, wie es aussieht hab ich es weingstens geschafft die Farbwerte einzuhalten.  Der Kontrast ist da.

Unten könnt ihr wieder Eure Blöcke verlinken.

 Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche, Marita

 





Sonntag, 17. April 2016

365 Challenge, 17 April, Woche 15

 Meine Güte was rast die Zeit! Schon wieder ist die Woche um und ich hab auch einige Blöckchen genäht. Sie waren recht einfach und so hab ich sogar geschafft Eines aufzuholen. Nun fehlen mir nur noch die Ecken vom Medallion und ich bin wieder auf dem Laufenden. Ein Blöckcken ist doppelt oder fast doppelt weil ich  zu blöde war beim Schneiden aufzupassen. Und so hab ich es noch einmal genäht. Wegwerfen mag ich es aber auch nicht und so kommt es mit aufs Bild. ;-)) Wer weiß wofür ich das mal brauche.



Hach, jetzt hätte ich Euch fast den Block von gestern unterschlagen. Der lag noch auf dem Bügelbrett.


Noch ein wenig verfusselt aber fertig. ;-))))


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und geh jetzt Eure Blöckchen anschauen.
 Wie immer  dürft ihr unten  wieder Eure Blöcke verlinken.

 Liebe Grüße, Marita





Sonntag, 10. April 2016

365 Challenge, 10 April, Woche 13

Ja, es fehlen immer noch ein paar Blöcke aber wenigsten die Border ist nun fertig. Und zwei Blöcke aus der letzten Woche.
 Doch es macht immer noch riesig Spaß die kleinen  Dinger zu nähen leider fehlt mir jetzt gerade oft die Zeit dazu.   Und Stress soll es ja gar nicht erst werden. ;-)))))
Es kommen schon wieder andere Zeiten.

 Ja, die sehen ganz anders aus in dieser Woche, aber links oben im Bild sind zwei der üblichen braunen Blöcke zu sehen. Irgendwie ist das total ungewohnt aber das muss doch Kontrast geben.  Wird schon werden. ;-))

 Ich wünsche Euch eine schöne Woche und unten könnt ihr wieder Eure Bilder verlinken.
 Liebe Grüße, Marita







Samstag, 9. April 2016

Danke

Danke sagen möchte ich heute!
Sylvia hat wunderschöne Nadelkissen genäht und auf ihrem Blog verlost. Ich hatte das Glück eines von ihnen zu gewinnen und durfte mir sogar das Erste aussuchen. Das war ganz schön schwer, denn sie waren alle so schön. Meine Wahl fiel dann auf das mit der grünen Mitte.


So nett verpackt kam es hier an. Das können auch nur Quilter so schön! :-))))


 Hier noch einmal von nah.


Hier sieht man das es tatsächlich wie ein kleiner Hocker auf seinen Füßen steht. Da kommen jetzt meine Nadeln zum Applizieren rein. ;-)))


Liebe Sylvia, Du hast mir eine große Freude gemacht.  DANKE!


 DANKE sagen möchte ich auch allen die mir ihre guten Wünsche für Balu geschickt haben. Sie haben geholfen.! Balu ist zur Zeit wieder sehr munter und weiß nicht was er vor lauter Übermut anstellen soll. Er hat am Dienstag noch ein zweites Medikament von unserer Tierärztin bekommen und es scheint gut zu tun. Noch eine Woche soll er das Schmerzmittel bekommen und dann wollen wir mal sehen ob er auch ohne auskommt. Das wäre echt  toll. Bitte drückt noch einmal die Daumen.



Wir  wünschen Euch ein schönes Wochenende, Marita + Balu

Sonntag, 3. April 2016

365 Challenge 3. April Woche 13

Wouh ein Vierteljahr ist schon herum. 1/4 der Challenge ist schon geschafft. Na ja nicht ganz ein paar Blöcke fehlen mir. Die Woche war stressig, dazu unten mehr. Hier erst mal die Blöcke.



Es sind nur 4 Blöcke. Der Osterblock wollte erst so gar nicht gelingen. Perfekt ist er immer noch nicht aber so lasse ich ihn. Klar hätte ich den auch anders ohne Y- Nähte nähen können. Aber irgendwo hat man ja auch seiner Ehrgeiz. Die Y- Nähte waren auch gar nicht so das Problem sondern das ich auf dem dunklen Stoff nicht genug sehen konnte. Am nächste Tag mit Sonnenlicht und angezeichneten statt gebügelten Diagonalen was es gar nicht mehr so schwer.


 
Dieser Bursche hier braucht zur Zeit eine Menge Aufmerksamkeit. Es ging ihm nicht gut. Plötzlich konnte er sich nicht mehr hinsetzen. :-((((  Das ist gar nicht  gut also ab zum  Tierarzt. Es ist der Rücken. Armer Kerl. Er bekam erst mal Schmerzmittel und eine Woche später haben wir ihn Röntgen lassen. Dann musste er nachlegen und hat mich auch noch mit Durchfall beglückt.  Inzwischen kann  Balu  wieder sitzen ist auch putzmunter. Spielt, rennt und das Fressen schmeckt ihm sowieso. Schmerzmittel bekommt er noch bis nächste Woche und dann schauen wir mal ob es auch ohne geht.

  Unten dürft Ihr euche Blöcke verlinken. 

 Ich wünsche euch eine schöne neue Woche, Marita