Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 18. Februar 2017

Elfengespinnst

ziemlich genau sechs Wochen hab ich an diesem Tuch gestrickt.



 Das Garn war ein Weihnachstgeschenk für von einer ganz lieben Freundin. ( drück)
 Danke noch einmal und immer wieder!!!!  Denn schon das auspacken war so schön! Das Garn selbst noch ungewickelt wirkte so ganz anders. Wunderschön, aber gewickelt und gestrickt ist es einfach  anders. Schade das ich kein vorher nachher Foto habe.

Traumhaft diese Farben und der Farbverlauf! Das Muster auszusuchen hat mich tagelang beschäftigt. Abgelenkt von Ereignissen die nicht schön waren..... Passen sollte es zu dem wunderschönen Garn.  Und es hat einen Riesenspaß gemacht.  Das Stricken selbst,  hat Konzentration gefordert, das miese Fernsehprogram unwichtig werden lassen, mich abends auf dem Sofa wach gehalten.   Es hat sehr viel Spaß gemacht das Tuch wachsen zu sehen.  Das Muster ist übrigens von Tetiana Otruta. Es ist sehr gut beschieben und gut nachzustricken. Sicher nicht mein letztes von ihr.


 Hier seht ihr das Tuch ungespannt noch ziemlich klein und das Muster kaum zu erkennen.




 Aufgespannt



Fertig und ein Traum von einem Tuch. Es ist jetzt doppelt so groß vor dem Spannen und wie ein  Elfengespinnst.


Das Muster kommt richtig gut heraus ich hatte schon bedenken  das es wegen dem gemustertem Garn nicht gut wirkt. Diese Bedenken waren aber völlig unbegründet. 



 Liebe Grüße, Marita, die das nächste Tuch schon auf den Nadeln hat. Die Sucht ist wieder ausgebrochen.

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Das ist wirklich ein zauberhaftes und perfekt gestricktes Tuch geworden. Das kuschelt sich ganz sicher sehr zart um den Hals.
LG eSTe

Cattinka hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus, so filigran und fein!
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

In 6 Wochen? Ich würde wahrscheinlich 6 Monate, wenn nicht Jahre brauchen weil ich mich dauernd verzähle.
Wunderschön sieht das Tuch aus in Muster und Farbe.
LG Elke

Steffi hat gesagt…

Oja, das Tuch ist wirklich ganz besonders schön, so filigran und zart, viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße
Steffi

dreimalfaden hat gesagt…

Wunderschön zart und harmonisch im Farbverlauf. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Prachtstück!
Liebe Grüße
Gesche

Julimond hat gesagt…

Das ist ja traumhaft schön, liebe Marita.
Da kriegt man direkt Lust drauf.
Welches Garn und wieviel Gramm und Meter hast du gebraucht?

Grummel..meine Liste ist noch so voll...und die Socken.....grummel....

Ich träume mal weiter und habe beschlossen, mindestens zweihundertdrölfzig Jahre alt zu werden.;-)

lg
Iris, die hofft, es geht dir gut