Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 31. März 2017

Einhörner sind selten!


 Da sich meine Tochter  ein Einhorn gewünscht hat, ihr Mann aber aus ungeklärten Gründen 😉 keins geschenkt hat,  hat Muttern gedacht:  Na, Einhörner soll sie haben.
 Leichter gesagt als getan. In der ganzen Stadt kein Einhornstoff zu bekommen.   Und auch im Netz ind die selten, jedenfalls die, die einer erwachsenen Frau gefallen könnten.....
 Habe dann aber doch einen Stoff  gefunden.
 Das ist draus geworden.


Ein Leseknochen! An zwei Seiten laufen Einhörner über die Wiese.

 An der dritten  Seite sind die Sterne des selben Stoffes.  Weil,  ich nähe die Leseknochen immer mit Reißverschluß und Innenkissen. Bei uns werden die viel benutzt und so kann man den Bezug ganz einfach waschen. Aber man muss eine Seite teilen (mit Zugaben) um den Reißverschluss einzunähen. Und geteilte Einhörner sehen nicht nur blöd aus sie verlieren auch noch ihre Zauberkraft. 😇


 Das Inlett ist aus einfachem Nessel mit Füllwatte



Hoffendlich bringen die Einhörner ihr Glück!!! 
 Gefallen hat es ihr jedenfalls.
 Liebe Grüße,  Marita 

 PS:  Heute Morgen hatte ich eine Werbemail im Postfach. Buttinette,  Einhornstoffe satt. 
 Tja, zu spät.

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ach Marita,
das Kissen ist allerliebst und du denkst auch noch daran einen Reißverschluß einzunähen damit es gewaschen werden kann.
Lieben Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog.
Herzliche Grüße Birgit

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
erst sucht man an allen Ecken und Enden und wenn man dann mit dem Thema durch ist, dann findet man es ohne Probleme.
Der Leseknochen wird deiner Tochter bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Renate

Steffi hat gesagt…

Liebe Marita,
so sind wir Muttis, wenn es sein muss, finden wir sogar Einhörner, für unsere Kinder!
Deine Tochter hat sich bestimmt sehr über diesen schönen Leseknochen gefreut.
Liebe Grüße
Steffi

augenstern-HD ZAUBERKRONE hat gesagt…

Liebe Marita,
schönes Leseknochen Kissen und gute Idee mit dem verdeckten RV!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebste Grüsse,
Annette

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
wie lieb von dir den Wunsch zu erfüllen und dann auch noch so aufwändig mit RV.
LG eSTe