Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier ĂŒber meine NĂ€hstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 2. Mai 2017

echt knapp 😇

Ich wollte mal wieder ....
Meiner Tochter eine Tasche nĂ€hen. Sie hatte vor sechs Jahren schon mal eine von mir bekommen und die trĂ€gt trug  sie immer  noch. Schon recht abgewetzt. Man konnte sehen, echt geliebt.

Ich wollte also,  schon im Februar. Wie so oft ich fĂŒhlte mich nicht gut. Zudem viele andere Termine.  Geld fĂŒr Hundefutter und Stoffe verdienen verdienen muss man ja auch noch.
 Also wollte ich, hab ja noch Zeit, Geburtstag hat sie erst im Mai.  Und dann war schon die letzte Aprilwoche da.  Himmel hilf, ich hab noch nicht mal angefangen, nun aber schnell.
 Komisch ging dann, war aber echt knapp.  Bis um 10.30 Uhr genĂ€ht um 12 Uhr verschenkt. Puh, Schweiß abwisch.
 Hier ist sie  in voller Schönheit.


Und von Innen. Ein grĂ¶ĂŸeres Fach an der Seite und zwei Kleine sorgen fĂŒr Ordnung.


Toll fand ich auch die Schnapper  Waren aber nicht leicht anzubringen weil die in den kleinen Seitentaschen liegen. Und da muss man mit den Fingern hinein um die Halter umzubiegen.


Hier an der Frau. Nee, ist kein schönes Foto.  Musste doch ganz schnell gehen. Sollte ja auch noch eingepackt werden. 😁 Balu wie immer dabei.


 Hier noch einmal in voller Pracht.


Die Tasche ist schön stabil. Bei der GrĂ¶ĂŸe auch wichtig. Die  Anleitung ist aus dem  Patchworkmagazin.
 Hm. Ich fand sie nicht berauschend. Es waren viel Fehler darin. einige Maße stimmten nicht und wenn ich nicht schon die Eine oder Andere Taschen genĂ€ht hĂ€tte hĂ€tte ich gar nicht gewusst  was gemeint ist.

 Die Einlage ist Thermolan. Das macht die Tasche zusammen mit der Steppung so schön stabil. Aber beim zusammennĂ€hen hat selbst meine Bernina Probleme gehabt weil es so sehr dick  war. Immerhin sechs Lagen Stoff und drei Lagen Vlies. Die ließen sich kaum unter den Obertransport quetschen. Und an dem Ecken ging es fast gar nicht. das hab ich mit der Hand nachgenĂ€ht.
Ich werde die Tasche ganz bestimmt noch einmal nĂ€hen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.  Aber ich wĂŒrde die Seitenteile unten rund machen ich denke das lĂ€sst sich viel besser nĂ€hen.  Auch an der Einfassung hab ich mir fast die Finger verknotet. Na, selbst schuld, ich wollte ja auch krĂ€ftigen Stoff damit die Tasche etwas aushĂ€lt. 
 Aber es war die Arbeit wert!!! Tochterkind hat sich gefreut und dann freut sich auch die Mama.

Liebe GrĂŒĂŸe, Marita

verlinkt bei Esther' Quilt Blog

10 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Die sieht klasse aus! Die Farbkombination ist perfekt.
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die MĂŒhe hat sich gelohnt...eine tolle Tasche hast du genĂ€ht...ein wunderbares Geschenk fĂŒr deine Tochter.

Liebe GrĂŒĂŸe
Klaudia

eSTe hat gesagt…

Was fĂŒr eine tolle, elegante Farbkombination. Deine Tochter hat sicher viel Freude damit.
LG eSTe

Steffi hat gesagt…

Super schöne Tasche, die ganz bestimmt sehr geliebt werden wird!
Liebe GrĂŒĂŸe
Steffi

Elke hat gesagt…

Super die Tasche, deine Tochter kann sich freuen.
Ja, ich hasse so ungenaue Anleitungen. Da könnte ich das Teil schon wieder in den MĂŒll werfen, wenn da nicht die teuren Stöffchen wĂ€ren.
Ich brauche da am liebsten ein Filmchen zu. Das wird dann immerwieder abgespielt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Elke

Nirakekok hat gesagt…

TT - tolle Tasche !
Die Farben find ich toll - die VerschlĂŒsse finde ich toll - die GrĂ¶ĂŸe finde ich auch toll ! Wie gesagt TT !

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein tolles Geschenk! Sehr schön, die Farbkombination, die VerschlĂŒsse, die GerĂ€umigkeit, alles ist gut!
LG
KATRIN W.

Renate Bischoff hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus. Ich kenne das auch, dass man Arbeiten zu denen man keine rechte Lust hat, bis auf den letzten DrĂŒcker aufschiebt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Renate

BizarreQuilter hat gesagt…

how wonderful! looks great

123-Nadelei hat gesagt…

Wow, die Tasche ist toll und hat eine praktische GrĂ¶ĂŸe. Als Einlage habe ich ScheuertĂŒcher aus der Drogerie entdeckt, sind sogar mit Viskose.
LG Ute