Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 26. Juli 2017

La Passacaglia es geht weiter

Dieser Quilt ist ein Zeitfresser!!! Nein, ich finde nicht beim nähen. Nähen mache ich mit der Hand abends so neben bei. Aber die Stoffe heraussuchen und schneiden, feststellen das passt doch nicht  und neu machen. Das kostet Zeit, aber man kann auch ganz darin versinken. Die Welt um sich vergessen.
So nach dem Motto ach, Essen wollen wir auch?  🍕
Das finde ich gut! Es macht Spaß, Riesenspaß. Psst: Es macht süchtig.

 So weit ist meine erste große Rosette jetzt gediehen. Noch eine Runde Sternchen und sie ist fertig nach langen überlegen hab  ich mich entschieden sie genauso wie die anderen Sterne zu machen so werden die Blüten richtig schön eingerahmt.  Ich finde es fazinierend wie die Rosetten sich jedesmal komplett verändern wenn eine Runde dazkommt.
 Da näht man Abends die ersten Teile einer neuen Runde,  denkt Manno was hast du da nur für Stoffe ausgesucht das geht ja gar nicht, macht aber dann doch weiter und am nächstem Morgen wenn die Runde beendet und das Licht wieder klar ist, ist es wie von Zauberhand doch schön. 


Hier ist jetzt, mal alles zusammen was ich bis jetzt genäht habe. 


 Uhi wir ja ganz schön bunt, macht aber fröhlich ;-)))


   Hier ist der neue Swirl mal in Nahaufnahme. Noch fehlen ein paar Runden.  Und beim Bügeln hab ich gemerkt das ein Swirl falsch eingenäht ist. Das muss ich nachher noch ändern. Ist aber  kein Problem, noch nicht. ( lach) Die nächsten Runden wollen jetzt wieder mal  gut überlegt werden.
 Ich geh dann mal schnippeln.

 Habt einen schönen Tag, Marita

  Verlinkt bei Esthers Blog

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Also ich sehe nicht was an dem Swirl falsch sein soll, ich finde ihn und die anderen Blöcke auch Klasse.
LG
KATRIN W.

Steffi hat gesagt…

Klasse, ganz Klasse sind die Blöcke und so schön bunt, ich bin total begeistert.
Liebe Grüße
Steffi

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

deine Rosetten sind einmalig schön geworden.....und ja....die meiste Zeit beansprucht bei dieser Technik das Aussuchen der Stoffe...da kann man schon mal die Welt um sich vergessen....

Liebe Grüße Angi

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
da habe ich ganz schön lange suchen müssen, bis ich den verdrehten Swirl gefunden habe. Wenn du nicht direkt darauf hingewiesen hättest, ich hätte es nicht bemerkt. Was du schreibst mit der Stoffauswahl, das kann ich bei meinen Projekten auch nur bestätigen. Dein Quilt wird jedenfalls wunderschön, das sieht man jetzt schon.
Liebe Grüße
Renate