Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 16. August 2017

Cleopratras Fan Quilting und Binding

Ok, hat ja lange gedauert aber ich wusste nicht wie ich den Läufer quilten sollte. Es fällt mir immer noch schwer mit der Maschine zu quilten und ich denke immer noch wie beim Handquilten. Erst wenn ich mir klarmache das ich hierbei anders denken und arbeiten muss klappt es. (Na ja, so einigermaßen )
 Aber ich bin zufrieden!

 Nach dem Quilten  musste das Teil ja zuerst begradigt werden. Das war nicht ganz einfach mit den Ecken.





 Ich hab nur bis kurz vor der Ecke mit dem Rollschneider geschnitten den letzten Rest mit der Schere. Sicher ist sicher. ;-)))

  Dann das Binding.





 Immer schön Bügeln ;-)))

 Sieht gar nicht so viel aus, sind aber immerhin 2,70 m

 So fertig isser:




Macht sich ganz gut auf unserem Tisch.
Nun aber zum Quilting



 


 Huch da sieht man ja gar nix.

Die Blüte


Die Blätter                                                                                                                         






 In der Mitte

                                                                                                                                                              
 Nochmal im Ganzen





Mir gefällt er und was das wichtigste ist ich hab ihn fertig!!!! Nach langer Zeit ist mal wieder etwas komplett fertig. Mit dem Muster möchte ich noch einmal etwas nähen. Vieleicht einen Restequilt aber nun müssen erst mal angefangene Dinge erledigt werden.

 Habt einen schönen Tag, Marita

  Verlinkt bei Esthers Blog




















Kommentare:

Rela hat gesagt…

Das ist aber ein schöner Quilt, den würde ich glatt nachmachen wollen. Denn er wäre auch auf meinem Tisch der Hingucker. Toll. Grüße von Rela

Petruschka hat gesagt…

Das ist ein sehr interessantes Design, gefällt mir sehr gut. zusammen mit den Stoffen und dem wohlüberlegtem Quilting hast du einen Zauberhafte Läufer gewerkelt.

Herzlichst, Petruschka

eSTe hat gesagt…

Gut dass du die tollen Detailfotos gefertigt hast, denn dein wunderschönes Quilting ist im Gesamtfoto wirklich fast nicht sichtbar. Alles in allem hast du einen wunderschönen Tischläufer genäht, alles perfekt und ich sehe, du hattest Freude dabei.
LG eSTe

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch!Dein Quilting ist perfekt!
Liebe Grüße
Renate

Angi hat gesagt…

Liebe Marita,

der Läufer ist wunderschön geworden, die Farben sind ganz "meins" und dein Quilting ist wunderschön geworden...ein toller Hingucker!!

Liebe Grüße
Angi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Marita.
Wunderschöner Läufer und eintolles Desig, der gefällt mir super gut und dein Quilting ist perfekt dazu!
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Dein Läufer ist wundervoll geworden, gefällt mir sehr gut, auch gequiltet hast du ganz toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise