Seiten

Montag, 26. April 2010

Viele viele Perlen






















habe ich nun aufgenäht. Fast das ganz Döschen. Nein, gezählt hab ich sie nicht. Die Rocallis habe ich beim Quilten mit eingezogen und mit einem Rückstich gesichert. So kann sich nichts mehr verschieben.
Nun noch den Rest Rand quilten und das Binding.
Wenn dann der Markierstift weg ist.....


















Hier noch eine Detailaufnahme gleich mit dem Quilting vom Rand.
Das Muster quilte ich mit Farbverlaufsgarn in den Farben der Blätter.

Liebe Grüße, Marita

Donnerstag, 15. April 2010

Auf ein Neues


Ein neues Projekt in Arbeit. Diesmal habe ich mir den Baumquilt herausgesucht. Der Quilt ist in einem Kurs mit Helle Eggebrecht entstanden. Zuerst habe ich den Stamm mit der Maschine gequiltet. Nun soll er seine Sonnenstrahlen bekommen. Auf dem Foto nachdem der Quilt entstanden ist scheint die Sonne durch das Laubwerk. Das fand ich toll aber es war nicht einfach darzustellen. alle Vorschläge gefielen mir nicht. Also ruhte der Quilt erst einmal. Von einer lieben Quilterin habe ich schließlich den Tipp bekommen dafür Perlen aufzusticken. Danke Uta für den Tipp! Ich finde die Wirkung klasse.









Hier ein Detailfoto vom Anfang. Das wird dauern.
Es müssen viele Perlen aufgenäht werden.


















Aber ich habe ja sonst nichts zu tun ;-)
Liebe Grüße, Marita

Gerade noch rechtzeitig


fertig bekommen habe ich den März Block! Hier ist er!
Liebe Grüße, Marita

Montag, 12. April 2010

Das Vogelgezwitscher ist fertig




Der kleine Wandbehang ist fertig! Die Vögel sind von Regina Grewe
Sie hatte sie letztes Jahr als Bom.
Es hat großen Spaß gemacht sie zu applizieren. Vielen Dank dafür!

Kombiniert habe ich sie mit einem alten Bom von P3 design, den ich nicht vollständig hatte.




















Hier eine Nahaufnahme vom Quilting.
















Die Ecke und der Rand. Leider lässt sich das Gequiltete nicht gut fotografieren. Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen? Etwas mehr darüber könnt
ihr auch in vorherigen Beiträgen lesen.
Liebe Grüße, Marita











Sonntag, 11. April 2010

Ein neues Outfit

habe ich meinem Blog gegeben.
Das Bild im Header zeigt die alte Mole meiner Heimatstadt. Aufgenommen habe ich es gestern auf der Überfahrt mit der Fähre auf die andere Weserseite. Das Winterbild war ja nun wirklich nicht mehr aktuell. Mir gefällt es. Euch auch?
Liebe Grüße, Marita

Freitag, 9. April 2010

Ein uraltes Ufo

ist fertig. Da ich es nicht geschafft habe Sandras Quilt wie geplant zu heften habe ich mir die Windräder (3D) vorgenommen. Sie lagen schon jahrelang im Schrank. Angefangen hatte ich sie zu der Zeit als ich noch alles mitmachen musste. ;-) Das kennt ihr sicher auch.
Ich hatte sie entgegen meiner Überzeugung mit der Maschine gequiltet und einen viel zu breiten Rand angenäht. Als mir es so nicht gefiel landete es erst mal im Schrank und wurde zum Ufo. Und das obwohl ich immer sage ich habe keinen, nur Pias( Projekte in Arbeit).

Nun habe ich den Rand verkleinert und ein passendes Schrägband angenäht. Ich mag das maschinengequiltete immer noch nicht, kann es aber akzeptieren. Einen Platz für den Wandbehang ( 60 cmx60 cm)habe ich eigentlich nicht, dafür aber es ist fertig und mir ist wieder ein großer Stein von der Seele geplumpst. Mal sehen, wo er ein Zuhause findet.

Liebe Grüße, Marita


Montag, 5. April 2010

Das Quiltmuster aufgezeichnet


habe ich endlich für Sandras Quilt. Meine Tochter möchte das ich ihn mit der Hand quilte. Recht hat sie, ich finde es auch schöner und vor allem wunderbar kuschelig. Schon beim quilten. Aber welches Hintergrundmuster? Es sollte ja schließlich zu den Sternen passen. Nach langen Bücher-und Ordnerwälzen habe wir etwas gefunden das uns beiden gefällt. Heute habe ich es aufgezeichnet, morgen wird der Quilt geheftet und dann kann es losgehen.

Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 4. April 2010

Solange bis ich ausziehe!!!


Möchte meine Kleine diese Osterhasenbrötchen Ostern zum Frühstück. Das hat sie gestern gesagt. Na denn. Sie ist 9 Jahre alt.

Die Brötchen, die eher schon ein kleiner Kuchen sind machen aber auch Pappsatt. Der Teig ist sehr gehaltvoll und kann über Nacht im Kühlschrank gehen. Morgens braucht man sie nur noch formen und backen. Somit hält sich die Arbeit am Morgen in Grenzen. Also kann meine Tochter an Ostern ihre Hasis haben. Sie steht auch immer extra mit mir auf um zu helfen. ---- Mal sehen wie lange noch ;-))))

Liebe Grüße, Marita

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostertage

wünsche ich allen Besuchern. Hoffendlich mit ein wenig Sonnenschein.
Liebe Grüße, Marita