Seiten

Donnerstag, 17. Februar 2011

Lang gedauert


hat dieses Schaltuch. Es ist wie eine Pimelliese gestrickt, die ich im Netz gesehen habe. Ich habe im November angefangen und gedacht, na das strickt sich schnell. Ja, hat es auch bis zur Mitte, nein eigentlich bis zum Ende aber dann habe ich festgestellt das 50 Gramm Wolle nicht immer die gleiche Lauflänge haben. :-(((((

Ich habe die Liese mit 2 Knäul Wolle statt einem gestrickt weil ich so große Tücher liebe in die ich mich richtig einkuscheln kann. Aber am Ende bin ich dann zu kurz gekommen und musste bis zur Mitte wieder ribbeln. Das zweite Mal stricken hat dann einen gefühlte Ewigkeit gedauert. Aber nun, da ich wegen einer Gelenkenzündung im Knöchel viel auf dem Sofa lümmeln soll ist sie endlich fertig. Sie ist so schön weich und warm wie ich es mir vorgestellt habe. Und kalt ist es ja immer noch.
Liebe Grüße, Marita

3 Kommentare:

SchwarzesSchaf66 hat gesagt…

Hallo liebe Marita,

ich tauche soeben aus meiner Renovierungswoche auf und schon wieder hast du so ein schönes Stück fertig!! Das Tuch ist wunderschön. Da würde ich mich jetzt auch gern einkuscheln ;o) .

Da lohnt sich das kalte Wetter doch noch, oder? :o)

Liebe Grüße,

Andrea

P.S.: Ich bin wahrscheinlich "Ribbel-Königin" ... schrecklich, das ist echt frustriend, ich kennne es nur zu gut.

Marguerite hat gesagt…

Hallo Marita!
Es freut mich, dass Du Dir auch eine Lise gestrickt hast! Deine sieht wunderschön aus, gratuliere! Diese Dinger sind herrlich! Ich habe auch noch Wolle bereit liegen. Ich mach das mit der Wolle so, dass ich vor Beginn erst alle auf die Wage lege und das Material halbiere. So kann nichts schief gehen. Ich verlasse mich nie auf die Angaben über Länge und Gewicht auf dem Einband.
Danke für die Verlinkung und Deine netten Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr darüber.
Du bist wohl wieder ganz emsig mit dem Fiesta-Block beschäftigt. Ich freue mich bereits auf die neuen Bilder.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Margrith,
danke für den Tip! Werde ich von nun auch immer machen. Du hast recht ich war an meinem Fiesta. Er ist gerade fertig geworden.
Liebe Grüße, Marita

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.