Also habe ich Tomatensoße gekocht. Und gleich eingekocht.
7 Gläser sind es geworden. Vorrat für den Winter.
Wollt ihr das Rezept?
Normalerweise nehme ich für 4 Personen, alle gefräßig:
1-2 Zwiebeln in Olivenöl glasig werden lassen. Dazu kommen dann die kleingeschnittenen Tomaten. Eine große Dose (im eigenen Saft), Saft mitverwenden oder die entsprechende Menge Frische mit Schale.
2 Knoblauchzehen.
Salz, 2 Teel. Zucker
ca. 1 Teel. Paprika Ungarisch. (Ist etwas schärfer als der Edelsüße).
Rosmarin, Basilikum, Oregano, 2-3 Lorbeerblätter, evtl. ein bisschen Bohnenkraut, Menge nach Geschmack.
Das Ganze lasse ich kochen bis die Farbe sich verändert und die Flüssigkeit etwas eingekocht ist. So ca eine 3/4 Stunde.
Dann halte ich den Pürierstab hinein bis alles ohne Stücke ist. Dann noch einen Schuss Olivenöl dazugeben. Fertig. . Ich gebe gern auch noch frische oder eine tiefgefrorene Kräutermischung dazu.
Mit Spagetti und Parmesan serviert, sind meine Kinder glücklich ( Nicht nur die ;-))))
Einen Geburtstag gab es auch Elke hat sich Marienkäfer gewünscht.
Das Blatt ist mit offenen Kanten appliziert, genau so wie die Käfer. Die Beine, Punkte und Fühler sind mit der Maschine gestickt.
Liebe Grüße, Marita
3 Kommentare:
Liebe Marita,
ich bin sehr interessiert an der Soße, da auch hier ziemlich viele Tomaten verbraucht werden wollen. Darf ich fragen wie lange die Soße hält? Im Keller, im Kühlschrank, in der Kammer???
Die Karte ist schön!!!
L.G.
sigisart
Liebe Marita,
weil ich die Faxen jetzt dicke habe, habe ich meine Email-Adresse auf dem Blog geändert und meine Zweite dort angegeben. Vielleicht klappt es ja jetzt besser. Und danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass Einkochen scho besser is.
L.G.
sigisart
Hm, welch leckere Soße! Die würde mir auch schmecken.
Die Karte ist niedlich!
Liebe Grüße
Renate
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.