Seiten

Freitag, 12. April 2019

Reparieren von 12 bis 12 Gardine und Hosentasche

  Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs

Hallo ihr Lieben, 


 bei Valomea wird wieder repariert. Diesmal ohne Linkparty,  aber verlinken das können wir ja uns ja auch selbst ;-)))

Meistens erledige ich Reparaturen gleich, und dann vergesse ich meist das Foto. ( Mein Mann zeigt mir sowieso jedes mal den Vogel. Wieso ich das jetzt fotografieren muss? ) Manchmal läuft das aber blöd und dann liegt das kaputte Teil. In diesem Fall hing die Gardine mit abgerissener Rüsche.
 Die Gardine ist alt fast 50 Jahre und so ist beim Waschen die Naht aufgegangen. Ich hatte es nicht gesehen und sie So wieder aufgehängt. Da hing sie nun und musste sowieso erst mal trocknen. Und hing  und hing. Eines Tages,  zwei Wochen später hatte ich die Faxen satt und Zeit und so kam die Gardine wieder unter und schon wieder Foto vergessen.  Upps. Nee, aufhängen  nur fürs Foto, mach ich jetzt nicht!
 Aber hier kann man es noch sehen.


  Die Rüsche habe ich neu eingereiht, festgesteckt, geheftet und zweimal drübergenäht damit es auch hält  weil der Stoff ja so löcherig ist.


 Alles gut! Gardine hängt wieder und man sieht nix.

Gar nix. Und, mit ab und aufhängen 30 Minuten. 

  
 Und das Handtuch? 
 Wegwerfen oder ...

 Na klar reparieren.  Fusseliges abgeschnitten, umgeschlagen und festgesteppt. Fast wie neu.


   Dann kam der Sohn   mit seiner Lieblingsjeans. Mama mir fällt immer das Geld durch, kannst du da was machen.  Nur gut das er noch Geld hat das durchfallen kann. ;-)))


 Klar, Mama kann,
  schwarzen Stoff untergesteckt


  Stofffuss rein erst vorsichtig drumherum und dann  und lustig drüber genäht. Wo das Foto vom Fertigen ist weiß ich nicht ich weiß nur ich habs gemacht. Der Beste aller Ehemänner hatte meine Kamera....  Oder hab ich es selbst verbasselt?  :-(((
 Egal, ich weiß das es fertig ist.

 Liebe Grüße, Marita


9 Kommentare:

yase hat gesagt…

Da werd ich ja grün vor Neid! So schön hast du die Tasche geflickt.... ich hab genau dasselbe Problem gehabt. Ein Sohnproblem
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist die Krankheit bei allen Reparaturen. Vorher, mittendrin oder hinterher vergisst man zu fotografieren... ;-)
Aber Du warst dieses Mal ja so richtig fleißig! Die Gardine sieht wirklich aus als sei nie was gewesen. Das Handtuch bekommt so auch noch eine Weile und der Sohn liebt Dich dafür sowieso ganz besonders.
Haste prima gemacht!
Herzliche Grüße!
Elke

RELA hat gesagt…

Kompliment zur Reparatur der betagten Gardine. Ich bin ein Gardinenfreak und hätte Jubelschreie gemacht und meinem Mann gleich gezeigt mit der Bemerkung: Ich brauche neue, denn sowas kann man niiiiemals reparieren. Beste Grüße von Rela

nealich hat gesagt…

Tolle Reparaturen, liebe Marita und Dein Sohn hat jetzt ja eine SparHose, wenn das Geld nicht mehr verloren geht ;o) Außerdem spart er sich die Anschaffung einer neuen Jeans...
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Katrin

eSTe hat gesagt…

Wie zufrieden ma doch ist, wenn man solche Dinge ratz fatz erledigt hat. Super! LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
super, das du die Flickjarbeiten gleich erledigen konntest-ist das nicht ein schönes Gefühl;-)?
Bei mir steht gerade nichts zum Flicken an.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Anonym hat gesagt…

It's really a great and helpful piece of information. I'm satisfied that you shared this useful info with us.
Please stay us informed like this. Thank you for sharing.

Trillian As hat gesagt…

Da warst du aber fleißig. Gleich drei Reparaturen. Meistens drück man sich ja genau vor diesen Arbeiten. Auf jeden Fall sind drei Gegenstände gerettet.

Tips hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du fleißig repariert. Ich drücke mich schon länger vor einer Gardinenreparatur. Allerdings ist die Spitze bei mir kaputt und müsste komplett erneuert werden.
Winkegrüße Lari

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.