Seiten

Dienstag, 11. Juni 2019

Stich für Stich im Juni 2019

 Werbung? Wegen Verlinkung anderer Blogs

Hallo Ihr Lieben,
 es ist wieder so weit. Zeigetag bei Doris. Es geht um die laufenden Projekte, die, die langsam voranschreiten. Wir zeigen heute unsere Fortschritte.

 Die letzten Monate hab ich ja nicht so wirklich viel  geschafft.
 Ich hatte ja die Schlafkrankheit. ;-)))

 Also erst einmal habe ich die wenigen Hexis die ich im letzten Monat geschafft hatte in mein Eimerchen gefüllt.

So sah das dann aus. Ziemlich mau
 Ich brauchte also Material!!!


 So hab ich erst mal den Eimer voll gemacht.


Das sind schon ein paar Abende Heftarbeit. Nein, ich zähle sie nicht!

 Und dann  gab es noch 2 nette Kaffeenachmittage. Das hat auch etwas gebracht. 


Ein Paar Blümchen  und auch Halbe sind da entstanden.

Dann bin ich dazu übergegangen die Blümchen zusammen zu nähen.


 Und mit den schwarzen Hexis zu ergänzen.


 Die schwarzen Hexis nähe ich erst immer zu diesen Formen zusammen. Dabei braucht man  noch nicht aufzupassen. 


So lässt sich dann später alles flott zu einem weiteren Randstück zusammenfügen


 So sieht der Fortschritt jetzt aus.  

 Ich weiß ich könnte es schneller haben wenn ich die Hexis kleben würde. Das mag ich aber nicht und ich finde auch dann lassen sie sich schlechter zusammen nähen. 
 So sieht es jetzt bei mir aus. 
 Also ich bin zufrieden für diesen Monat. 

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei Creadienstag



14 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArita,
so fleissig hast Du das Eimerchen gefüllt und bist ein schönes Stück vorangekommen! Das wird eine wirklich wunderschöne Decke!
Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
und schwup die wup hast du erst einmal den Eimer voll gemacht. Was sich so einfach liest ist schon eine ganz schöne Arbeit aber ich bin mir sicher du hast ein paar schöne Stunden genossen. Ich hefte am liebsten im grünen. 😊 Viel Freude mit den Blümchen und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🏵️

RELA hat gesagt…

So ein Hexi-Projekt habe ich auch am Laufen- äh, am Nähen. Winzige Hexis. Mal schauen, ich werde sie evtl. auch mal verlinken. Beste Grüße von Rela

Monika Kunstnadel hat gesagt…

So viele Hexis, liebe Marita. Da hast Du aber viel geschafft. Sehr schön sieht die Zusammenstellung schon aus.
Ganz liebe Grüße
Monika

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
es juckt immer in den Fingern, wenn man diese kleinen Hexies sieht. Es verlockt zum Mitmachen. Dein Quilt wird wunderschön. Ganz mein Geschmack.
Liebe Grüße
Renate

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Oh, das sind schon eine ganze Menge. Schade, dass sich die Hexis nicht selber fertig hexen 😊
LG Elke

Nähkäschtle hat gesagt…

Da hast du ja fleißig weiter an deinem Großprojekt gearbeitet und ich finde es toll zusehen zu können. LG Ingrid

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, Angstschweiß wenn ich den Eimer voll Hexis sehe. Ich kann so etwas nicht. Deine Arbeit wird wieder ganz wunderschön und du bist sehr fleißig.
Lg aus Wien

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das wird so ein schöner Blumenquilt! Das Schwarz lässt die Farben so schön leuchten.
Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige,die mit solch einem Eimer rumläuft! *g* Auch eine Art von Recycling.
Viel Spaß weiterhin beim "Pflanzen" und LG Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
das ist ja wirklich ein toller Fortschritt- eimerweise! :0) die kombi mit dem schwarz macht alles sehr interessant. du hast echt was geschafft und es sieht so klasse aus :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

eSTe hat gesagt…

Hi Marita, da hast du aber ordentlich Schwung gehabt so viele Hexies zu nähen. Toll sieht das aus, wenn sich die schwarzen Teile an die bunten schmiegen. Macht doch gleich ein anderes Bild und motiviert dich sicher sehr.
LG eSTe

Trillian As hat gesagt…

Du bist ein ganzes Stück vorangekommen. So eine Hexagondecke braucht so ihre Zeit. Das fertige Stück sieht schon super aus.

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, deine Fortschritte könne sich doch sehen lassen!
Superschön!
LG
CHristiane

Tips hat gesagt…

Oh Marita, wie schööön. Ich bin auch gerade am Hexies zusammennähen für meinen Regenbogentischläufer. Jetzt aber erst mal los zum Brötchen holen
Winkegrüße Lari

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.