Heute ich wieder mal der Tag an dem Tacheles geredet wird über unsere Ufos. Klaudia sammelt alle unsere großen aber auch die Kleinen bis winzigen Erfolge. Auch bei Annette werden sie gesammelt.
Ich muss sagen das hilft mir unheimlich damit am Ball zu bleiben. So ein fester Termin im Monat... wenn der dann näher rückt......
In machen Monaten fällt es mir ja leicht an meinen Ufos zu arbeiten, in Anderen habe ich zu viele Flausen im Kopf denen ich dann nachgebe. Aber ich habe gelernt, das ich das ab und zu brauche, diesen sehr kreativen Anfällen nachzugeben. Denn wenn ich mir das dauerhaft verkneife und nur noch Ufos abarbeite verliere ich die Lust am Nähen und Handarbeiten überhaupt. Das darf nicht sein.
Doch, doch ich habe Spaß an meinen Ufos. Ich nähe nur an ihnen wenn ich Lust auf gerade das Ufo habe. Das schafft am meisten. Gut auch da gibt es Phasen an denen es nicht so gut klappt. Aber die Grundstimmung, die muss da sein.
So Tacheles war gefragt.
Ich hatte in diesem Monat einige sehr spontane und sehr kreative Anfälle. Mein Mann verdreht schon die Augen. Lässt mich aber gewähren. Danke du Lieber!
Also sind die Erfolge nicht so riesig. Immerhin habe ich am meinem Blatt weitergestickt.
Das Bild ist vom letzen Monat:
So sieht das Blatt jetzt aus:
Man sieht einen Fortschritt ja, hätte aber mehr sein können. Nun ja, es verschwindet auf jeden Fall nicht wieder in unergründliche Tiefen.
Das war es dann aber auch mit der Ufobearbeitung.
Na ja, nicht so ganz...
Es ist im Zuge einer Regalaufräum.- und Entrümpelungsaktion ein neues Ufo aufgetaucht.
Hilfe, von was und wann ist das denn.
Nach den hinten aufgedruckten Symbolen von Regina Grewe ( Ohja, man kennt seine
Vorlieben ;.))) )vermutlich ein Mystery.
Mein erster Impuls war Tonne. Zumal der blaue Stoff vom liegen ziemlich gilb ist. Es lag einfach so hinten im Regal. Ob das wieder rausgeht? Bei Tischwäsche die lange liegt ist das kein Problem. Aber das hier kann ich so nicht waschen. So gingen meine Gedanken hin und her meine Hand war schon über der Tonne. Aber im letztem Moment siegte die Neugier: Was war das??? Ich habe auf Reginas Seite geschaut zu welchem die Teile passen könnten, gar nicht so einfach.
Aber das lange grüne spitze Teil hat es dann verraten. Die Glockenblume aus dem Jahre 2016. Himmel, 4 Jahre alt.
So habe ich das dann auch nach einigem suchen auf meiner externen Festplatte gefunden. Puh,
Alle Teile da. Ich könnte also....
Aber der Hintergrundstoff ist nicht dabei. Wo ist der hin. In der blauen Kiste nicht, beim La Passa? Nein, auch nicht. Beim 365 Tage Quilt hab ich ihn gefunden. ( schäm)
So nun hab ich schon so viel Zeit bei der Suche investiert. Er gefällt mir, also mach ich den jetzt fertig.
Teil zwei ist ausgedruckt. Ich näh das jetzt und hoffe das der Gilb rausgeht. Wird schon.
Aber Valomea schreibt jetzt so oft davon ( ihrer wird so schön) und auch sonst hab ich in letzter Zeit einige Wunderschöne bei euch gesehen so das es mich wieder richtig in den Fingern juckt.
Das ist das letzte Bild davon.
Ich glaube da geh ich jetzt mal heran. Ich nähe den ja nicht mit EPP sondern mit Vorstichen auf gezeichneter Linie. Das Lieseln geht zu zu sehr auf die Finger das merke ich an meinem Blumenquilt.
So habt ihr bis hierher durchgehalten?
Das war heute ganz viel Geschreibsel und kaum sichtbarer Fortschritt. Trotzdem ist diese Aufarbeitung wichtig für mich. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Und was ist bei Euch passiert? Ich komme euch auf euren Blogs besuchen.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei