Seiten

Dienstag, 10. November 2020

Den hast du noch?

 Hallo Ihr Lieben,

als  meine Tochter mich fragte ob ich mir mal ihren Teddy ansehen kann, ob ich da noch etwas machen kann, habe ich damit nicht gerechnet....  

 
Klar schau ich mal. Ach herrje, diesen Teddy meinte sie, den hab ich vor ca. dreißig Jahren für sie genäht. Da war sie selber noch ganz klein. Ich war baff. Ich hatte ihn Jahre nicht gesehen und so hab ich ganz erstaunt gefragt "den hast du noch"  " Klar Mama so etwas gebe ich doch nicht weg!!!"
 Ich war ganz gerührt. 


Man sah ihm an das er schon viel mitgemacht hatte, der Tröster aus Kindertagen. Alle vier Pfoten durchgewetzt. 



Eine offene Wunde am Bein und das Ohr war auch lose. Oh je, du armer Kerl. 

 Ich hab ich mitgenommen zu mir nach Hause. Erst mal neuen Filz bestellt, war sicher auch nicht das richtige Material für Pfoten aber damals wusste ich es nicht besser und es  gab auch noch nicht so viel. Da Geld war immer knapp mit 5 Kindern.  

 Zu erst hab ich die Wunde am Bein verschlossen, dann alle Pfoten erneuert.  Zuletzt hab ich das lose Ohr wieder angenäht. 


Jetzt ist kann er sich wieder sehen lassen und ist bereit für neue Abenteuer. Gestern ist er zurück nach Hause gezogen. Hier bei mir ist es ihm sicher zu langweilig. Er braucht Kinderlachen auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist und schon ein wenig Ruhe braucht. Aber Kinder um sich ist das schönste für einen Teddy. 




Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei  Elkes Reparieren von 12 bis12

Lieblingsstücke, Handmade on Tuesday, Creadienstag, Froh und Kreativ, Dings vom Dienstag

22 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Ich glaube ich hab mich in diesem Augenblick schockverliebt! Der Bär ist sowas von entzückend, ich finde sein Gesicht ohne Mund total süß! Vielen Dank, dass du uns die Geschichte zu diesem knuddeligen Kuscheltier beim DvD erzählt hast. Liebe Grüße (mit Herzchen in den Augen)!
ELFi

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, was für ein Glück für Teddy in ein so gutes heilendes Heim zurückzukommen. Kann mir gut vorstellen, wie freudig zu dich seiner Genesung gewidmet hast. Rundum gesund darf er wieder nach Hause und alle sind glücklich - wie im Märchen :-))
LG eSTe

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön das du helfen konntest und der Teddy Freund jetzt wieder bereit für neue Abenteuer ist. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das Bärchen ist aber auch entzückend. Es schaut auch so süß drein. Schön das er jetzt wieder geheilt ist.
Meine Kinder hatten auch so einen ähnlichen Teddy in dunkelbraun - ob es den nach 35 Jahren noch gibt? Oh wie schnell die Zeit vergeht.
Lg aus Wien

Nanusch hat gesagt…

Oh Marita,
ein paar Tränchen habe ich in den Augen - so lieb geschrieben, so ein süßer Bär, so eine rührende GEschichte! Wie schön, dass der betagte Spielkamerad wieder fit ist, für weitere Abenteuer!
GLG
CHristiane

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine wundervolle Reparatur! So etwas Schönes kommt einem ja nicht alle Tage unter die Nadel - mal was ganz anderes als Löcher im t-Shirt oder aufgeplatzte Nähte...
Ich staune, dass Du den selbst gemacht hast. Mit solchen Dingen habe ich mich nie probiert. Der ist so richtig schön knuffig.
Wie gut, dass Du ihn reparieren konntest.
Herzliche Grüße
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
noch mehr versteckte Talente! Da hast du aber einen hübschen Teddy genäht- also den hätte ich auch nicht weggegeben! Die Reparaturen waren ja dringend nötig, er sieht wieder aus wie neu, könnte sicher mal neue Klamotten gebrauchen ;0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nana hat gesagt…

Awwww, das hast Du ganz toll geschrieben und was für ein süßes Bärchi.

Nana

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita, da geht einem das Herz auf so schön und sensibel hast du es geschrieben. Oh ja teddies und puppen kamen auch aus meiner Werkstatt, geliebt wurden die weichen knuddelugen, die harten kamen da schlechter weg. Lg von Frauke

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
mit Vergnügen habe ich deinen Post gelesen. Der Teddy ist allerliebst und ich kann deine Tochter gut verstehen, dass sie ihn nicht hergeben kann. Jetzt ist er verarztet und kann sich wieder sehen lassen.
LG Marianne

StrickMaus hat gesagt…

So einen süßen Teddy hätte ich auch nicht weg getan :). Schön, dass es ihm wieder gut geht.
Ich habe meine Lieblingskuscheltiere von früher übrigens auch noch ;).
Liebe Grüße
Sandra

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
erst dache ich , du hast von deinem Teddy berichtet. Dieser Teddy ist super schön und bestimmt hat er sich über seine "Rundumerneuerung" gefreut.Danke für diesen Beitrag!
Bitte bleib gesund!
Liebe Grüße
maxi

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
jetzt musste ich gerade Schmunzeln, denn meine Mama hat sich meinem Teddy auch angenommen. Der hatte auch durchwetzte Pfoten und auch das Bäuchlein war nicht mehr so ganz dicht. Jetzt strahlt er wieder und kann mich wieder gesund und munter durchs Leben tragen. Und ich gebe ihn natürlich auch nicht her. *G*
LG zu Dir
Manu

Trillian As hat gesagt…

Gut, dass du dem armen Teddy helfen kontest. Er ist doch noch gut in Schuss für sein Alter. Jetzt nach dem Arztbesuch erst recht.

yase hat gesagt…

Natürlich hat deine Tochter den noch... Und nun ist er wieder fit. Sie und Du, ihr freut euch jetzt gemeinsam über ganz viele, wunderbare Erinnerungen.
Herzlichst
yase

RELA hat gesagt…

Ist das eine schöne Geschichte. Auch in unserer Familie gibt es solche alte Spielsachen.Aber das selbstgemachte ist noch viel mehr wert. Beste Grüße von Rela

Flickenstichlerin hat gesagt…

Ein ganz besonderer Teddy, toller Post.

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
ach wie schön :O)))) Es ist so schön, daß Deine Tochter ihren ersten Teddy noch hat! Meiner sitzt auch noch immer hier bei mir *lächel*
Nun ist er wieder heile und kann sich auf zu neuen Abendteuern mit Deiner Tochter machen! Es gibt doch nichts Lieberes, als ein Teddybär *lächel*
Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Anni hat gesagt…

Wie schön, liebe Marita, dass du den Teddy verarzten konntest. Ich habe meinen Teddy aus Kindertagen auch noch. Früher konnte er brummen, das funktioniert leider nicht mehr, aber ich bin immer ganz beseelt, wenn ich ihn anschaue und freue mich, dass er immer noch da ist.
Liebe Grüße
Anni

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita, so schöne Kindheitserinnerungen werden doch nicht aussortiert. Wie schön, dass du den Teddy flicken konntest.
Liebe Grüße Carolyn

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
der Teddy ist echt was besonderes. So einen habe ich auch noch.
Liebe Grüße
Marietta

Monika hat gesagt…

Das war jetzt aber eine nette Geschichte zu dem Teddy. Und Deine Tochter hat sich bestimmt sehr über den "neuen" Kameraden gefreut. So ist es mir auch ergangen und ich mußte ein Nilpferdkissen reparieren. Es sah schlimm aus und nun wird es wieder geliebt.
Liebe Grüße
Monika

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.