Hallo ihr Lieben,
Asche auf mein Haupt, dieses Mal ist mir erstmal nichts eingefallen für die große Märchenshow bei Maika.
Bis zum vorletzten Tag nicht. Dabei dachte ich Dornröschen das wäre einfach. Manchmal will einem einfach nichts einfallen. Gehirnleer, keine Fantasie...
Doch dann sah ich die Tauben am Futterhaus und eine Feder fiel herunter und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ganz zum Schluß im Märchen steht geschrieben : Und auch die Tauben auf den Dach zogen das Köpfchen unter dem Flügel hervor und flogen ins Feld....
Und dabei fiel eine Feder von Himmel und wehte von Blatt zu Blatt und Rose zu Rose bis sie dann in den Resten der dornigen Rosenhecke hängen blieb.....
Gehäkelt aus Baumwollgarn mit Nadelstärke 2.5.
Die Anleitung gefunden auf Pinterest von hier.
Was mir besonders gefällt, durch die Reliefstäbchen in die Mitte ist die Feder von beiden Seiten schön anzuschauen.
Jetzt darf die Feder weiterwirbeln zu Maika und ich schaue was euch zu Dornröschen eingefallen ist.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei:
Maika Märchenhaftes 2021
16 Kommentare:
Hallo Marita,
wunderschön und danke für den Link.
Schönes Wochenende
KarinNettchen
Ach, so endet das Märchen? Hast Du also gut umgesetzt.
Nana
Liebe Grüße Marita,
na das nenne ich doch mal Sattelfest. 👍 Beim treiben am Futterhaus wäre ich nie auf Dornröschen gekommen. Super umgesetzt... 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Marita,
das sit eine zauberhafte Umsetzung! Und ich muß ehrlich gestehen, das mit der Feder wäre mir nicht eingefallen!
Hab einen guten und schönen Start in den Oktober!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
Hallo Marita,
ich glaube, ich muss die Märchen nochmal lesen. An dieses Ende kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. Deine Feder ist jedenfalls super schön.
Liebe Grüße Carolyn
Na?! Du übst dich mit "Wingardium Leviosa"? :0) Denk dran: Nicht Wingardium LeviosA sondern Wingardium LeviOsa...Die Feder ist total süss geworden und passt prima zum Thema. Danke für den Link :0)hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo Marita,
das ist wirklich eine schöne Feder!
LG Doris :o)
Hallo Marita,
da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, dass Dornröschen so aufhört. Wieder was glernt! Die Feder schaut toll aus und macht sich bestimmt auch gut auf einen Päckchen als Anhänger.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Marita, unverhofft kommt oft. Und gerade dann, wenn man loslässt, schweben einem (wie in deinem Fall die Taubenfeder) die zauberhaftesten Gedanken durch den Kopf. Die hast du dann gleich in die Tat umgesetzt und uns dazu einen netten Beitrag geschrieben. Danke.
LG eSTe
Nette Idee und tolle Umsetzung.
Ja, das ist mal eine etwas andere Häkelidee! Könnte ich mir auch gut mit meliertem Garn vorstellen und verwenden kann man so eine nette kleine Feder nicht nur auf Traumfängern sondern auch um ein Geschenkspäckchen zu verzieren. Wirklich sehr vielseitig, und deine Feder ist besonders fein und hübsch geworden! Liebe Grüße, Bianca
O wie süß ist die Feder (die ich fälschlicherweise für ein Blatt gehalten habe) Sie fehlt mir noch in meiner Sammlung 🤩 Danke dass Du den Anleitungslink mit uns teilst!
Liebe Grüße von Traudi.♥
Tolle Idee und schöne Umsetzung...ja, manchmal braucht es Zeit bis der Groschen fällt!
Liebe Grüße
Augusta
Oh wunderbar, dass du uns an das Happy End des Märchens erinnerst. So schön ist Deine Feder... möge sie eine fröhliche Märchenzeit haben. Viele liebe Grüße maika
Liebe Marita,
da schrieb ich doch gerade unter einem von Elkes Aufräum- Postings davon, dass man oft unter Zeitdruck am besten arbeitet und auch kreativ wird... Du gehörst wohl eindeutig auch in diese Riege! Thema prima gelöst ;o)
Claudiagruß
Ha, Blätter stricken! Den Plan habe ich schon eine Weile.
Dazu eine schöne Geschichte!
Liebe Grüße
Andrea
Kommentar veröffentlichen
Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.